Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook blockt Eingabedaten ab.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BassPhoenix

BassPhoenix (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 14:49 Uhr, 1653 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo mal wieder

Ich hänge gerade bei dem Problem meiner Kollegin fest, die keine Mails mehr empfangen/senden kann. Es handelt sich hierbei um manuell angelegte POP3-Konten. Vor kurzem hatte noch alles funktioniert, seit heute erscheint dann bei jeder Aktion (in dem Fall verschicken einer Testmail) das Fenster für die Eingabedaten. Will ich diese dann eingeben, werden diese nicht angenommen:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe (MAILKONTO) - Nachrichten werden nicht gesendet: "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.
Habe gegoogelt.

Ich tendiere mehr dazu das bei dem Provider meines Chefs etwas nicht richtig läuft. Was anderes kann ich mir gerade nicht erklären..
Die Benutzerdaten wurden NIE geändert.
Habe versucht das Konto neu zu erstellen, selbst da werden die Daten nich akzeptiert.

Danke euch

LG

Patrick
Mitglied: Dani
25.02.2013 um 15:08 Uhr
Moin Patrick,
ich hoffe Sie ist es Wert...

Am Besten beim Provider nachfragen ob es Probleme gibt?
Wurde vllt. der SMTP-Server geändert. Normalerweiße gibt der Provider sowas rechtzeitig bekannt aber heutzutage ist nichts mehr normal.
Könnte eine Hard/Software-Firewall das Problem sein?
Gleiches Problem an einem anderen Rechner?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
25.02.2013 um 15:26 Uhr
Zitat von Dani:
Am Besten beim Provider nachfragen ob es Probleme gibt?

Lass ich Cheffe erledigen. ;)

Könnte eine Hard/Software-Firewall das Problem sein?

Firewall versuch ich zu checken, wenn der Platz frei ist.

Gleiches Problem an einem anderen Rechner?

Allerdings, habe an meinem Rechner versucht das Konto in Outlook einzubinden. Ergebnis steht oben

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
25.02.2013 um 16:11 Uhr
Das Problem hat sich geklärt. Der Chef hatte den Server neu gemacht und somit die Konten gelöscht. Logisch das es dann nicht mehr funktioniert. Hätte ja sein können, das es noch eine andere Ursache gibt ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.02.2013, aktualisiert um 18:57 Uhr
Hi,

und Du als Admin wirst da nicht informiert??

Schönes Ding, so etwas..

Gruß von
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...