bassphoenix

Outlook blockt Eingabedaten ab.

Hallo mal wieder face-smile

Ich hänge gerade bei dem Problem meiner Kollegin fest, die keine Mails mehr empfangen/senden kann. Es handelt sich hierbei um manuell angelegte POP3-Konten. Vor kurzem hatte noch alles funktioniert, seit heute erscheint dann bei jeder Aktion (in dem Fall verschicken einer Testmail) das Fenster für die Eingabedaten. Will ich diese dann eingeben, werden diese nicht angenommen:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe (MAILKONTO) - Nachrichten werden nicht gesendet: "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.

Habe gegoogelt.

Ich tendiere mehr dazu das bei dem Provider meines Chefs etwas nicht richtig läuft. Was anderes kann ich mir gerade nicht erklären..
Die Benutzerdaten wurden NIE geändert.
Habe versucht das Konto neu zu erstellen, selbst da werden die Daten nich akzeptiert.

Danke euch

LG

Patrick

Member: Dani
Dani Feb 25, 2013 at 14:08:21 (UTC)
Moin Patrick,
ich hoffe Sie ist es Wert... face-wink

Am Besten beim Provider nachfragen ob es Probleme gibt?
Wurde vllt. der SMTP-Server geändert. Normalerweiße gibt der Provider sowas rechtzeitig bekannt aber heutzutage ist nichts mehr normal.
Könnte eine Hard/Software-Firewall das Problem sein?
Gleiches Problem an einem anderen Rechner?

Grüße,
Dani
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 25, 2013 at 14:26:54 (UTC)
Zitat von @Dani:
Am Besten beim Provider nachfragen ob es Probleme gibt?

Lass ich Cheffe erledigen. ;)

Könnte eine Hard/Software-Firewall das Problem sein?

Firewall versuch ich zu checken, wenn der Platz frei ist.

Gleiches Problem an einem anderen Rechner?

Allerdings, habe an meinem Rechner versucht das Konto in Outlook einzubinden. Ergebnis steht oben face-smile

Greetz
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 25, 2013 at 15:11:18 (UTC)
Das Problem hat sich geklärt. Der Chef hatte den Server neu gemacht und somit die Konten gelöscht. Logisch das es dann nicht mehr funktioniert. Hätte ja sein können, das es noch eine andere Ursache gibt ;)

LG
Member: VGem-e
VGem-e Feb 25, 2013 updated at 17:57:47 (UTC)
Hi,

und Du als Admin wirst da nicht informiert??

Schönes Ding, so etwas..

Gruß von
VGem-e