Outlook blockt Eingabedaten ab.
Hallo mal wieder
Ich hänge gerade bei dem Problem meiner Kollegin fest, die keine Mails mehr empfangen/senden kann. Es handelt sich hierbei um manuell angelegte POP3-Konten. Vor kurzem hatte noch alles funktioniert, seit heute erscheint dann bei jeder Aktion (in dem Fall verschicken einer Testmail) das Fenster für die Eingabedaten. Will ich diese dann eingeben, werden diese nicht angenommen:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe (MAILKONTO) - Nachrichten werden nicht gesendet: "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.
Habe gegoogelt.
Ich tendiere mehr dazu das bei dem Provider meines Chefs etwas nicht richtig läuft. Was anderes kann ich mir gerade nicht erklären..
Die Benutzerdaten wurden NIE geändert.
Habe versucht das Konto neu zu erstellen, selbst da werden die Daten nich akzeptiert.
Danke euch
LG
Patrick
Ich hänge gerade bei dem Problem meiner Kollegin fest, die keine Mails mehr empfangen/senden kann. Es handelt sich hierbei um manuell angelegte POP3-Konten. Vor kurzem hatte noch alles funktioniert, seit heute erscheint dann bei jeder Aktion (in dem Fall verschicken einer Testmail) das Fenster für die Eingabedaten. Will ich diese dann eingeben, werden diese nicht angenommen:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe (MAILKONTO) - Nachrichten werden nicht gesendet: "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.
Habe gegoogelt.
Ich tendiere mehr dazu das bei dem Provider meines Chefs etwas nicht richtig läuft. Was anderes kann ich mir gerade nicht erklären..
Die Benutzerdaten wurden NIE geändert.
Habe versucht das Konto neu zu erstellen, selbst da werden die Daten nich akzeptiert.
Danke euch
LG
Patrick
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 202321
Url: https://administrator.de/contentid/202321
Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Moin Patrick,
ich hoffe Sie ist es Wert...
Am Besten beim Provider nachfragen ob es Probleme gibt?
Wurde vllt. der SMTP-Server geändert. Normalerweiße gibt der Provider sowas rechtzeitig bekannt aber heutzutage ist nichts mehr normal.
Könnte eine Hard/Software-Firewall das Problem sein?
Gleiches Problem an einem anderen Rechner?
Grüße,
Dani
ich hoffe Sie ist es Wert...
Am Besten beim Provider nachfragen ob es Probleme gibt?
Wurde vllt. der SMTP-Server geändert. Normalerweiße gibt der Provider sowas rechtzeitig bekannt aber heutzutage ist nichts mehr normal.
Könnte eine Hard/Software-Firewall das Problem sein?
Gleiches Problem an einem anderen Rechner?
Grüße,
Dani