Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Outlook Client2003 übergibt(sendet) geschriebene Mails nicht an den Exchange-Srv 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Uwe-Bre

Uwe-Bre (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 17:59 Uhr, 3196 Aufrufe, 2 Kommentare

Der erste Beitrag, leider kein Tipp (die meisten Mitglieder sind top informiert) oder Anleitung, dafür ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte.

Seit ein paar Tagen hat eine unserer Sekretärinnen das Problem, dass sie zuerst keinen "Senden/Empfangen" Button mehr in ihrem Outlook hatte und nun eine geschriebene Mail nicht versenden, sprich an den ExchangeSrv03 übergeben kann.

Folgendes Szenario:
Sie schreibt eine Mail, klickt auf den Senden Button und nichts passiert. Weder dass die Mail zugeht und sich in den Ordner "Postausgang" verschiebt, noch dass sie im Ordner GesendeteObjekte auftaucht. Es passiert einfach nichts. Reparatur des Outlooks, Deinstallation, Neuinstallation, Profil neu anlegen, nichts! Keine Fehlermeldung oder andere Systemstörungen zu erkennen. Der Exch.-Srv arbeitet tadellos und ignoriert einfach ihren Wunsch Mails verschicken zu wollen. (Vielleicht hat er ja auch seinen Stolz )

Der PC selbst ist im Laufe der Zeit "gewachsen", d.h. Programme rauf und runter, hat einen DC wechsel mit gemacht, diverse User "aufgeseetzt" bekommen, aber nichts was auf dieses Problem hindeutet. Den PC neu zu installieren ist nicht direkt mein Wunsch, da sich einige alte Programme darauf befinden, deren InstallCDs nicht mehr auffindbar sind.

Die großen Suchmaschinen können zu diesem Phänomen nichts aussagen.

Meine Frage nun an Euch, ist jemandem so etwas schon untergekommen und hat deshalb einen hilfreichen Tipp für mich. Sekretärinen können nämlich ganz schön ..........


Danke um voraus

sonnige Grüße aus dem wilden Süden
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 23:45 Uhr
Moin.

Die großen Suchmaschinen können zu diesem Phänomen nichts aussagen.
Noch ist das kein Phänomen. Vielleicht testest Du erstmal ein anderes Benutzerprofil auf dem selben Rechner. Ist das Problem nur in einem Profil, so muss man dieses erneuern oder zumindest die Outlookeinstellungen aus HKCU löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe-Bre
08.02.2011 um 12:01 Uhr
Danke für deinen Tip, ich habe einen Defekt im Profil bereits vermutet, was sich allerdings nicht bestätigte. Ich habe ein neues Profil erstellen lassen und einen anderen Mitarbeiter auf diesem PC eingerichtet und das selbe Problem.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Installation an sich defekt ist.
Dagegen spricht allerdings eine bereits durchgeführte OL Reparatur, De- und Neuinstallation und jeweils mittles CCleaner bereinig und mit Neustart abgeschlossen. (Genauso wie Admin das möchte)
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, das die Mapi.dll bei einer Neuinstallation, oder Reparatur nicht ersetzt/überschrieben werden.
ich werde heute nachmittag noch mal OL und die MAPIs rauswerfen und danach wieder neu installieren.

sonnige Grüße vom See
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Exchange 2016 (4)

Frage von Philzip zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails (2)

Frage von hushpuppies zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...