gwaihir

Outlook Clutter für alle User deaktivieren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Clutter für alle User deaktivieren. Wir haben einen Online Exchange im Einsatz, der noch neu für mich ist... ich finde im Internet einige PowerShell Befehle dafür. Ist das der einzige Weg oder hat Microsoft inzwischen einen Button bereitgestellt, wo ich das einfacher abschalten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 07:54:24 (UTC)
Zitat von @Gwaihir:
ich möchte gerne den Clutter für alle User deaktivieren. Wir haben einen Online Exchange im Einsatz, der noch neu für mich ist... ich finde im Internet einige PowerShell Befehle dafür. Ist das der einzige Weg oder
Der schnellste und schmerzloseste
https://blogs.office.com/en-us/2015/05/18/de-cluttering-everyones-inbox/ ...
Clutter Office365 Deaktivieren
hat Microsoft inzwischen einen Button bereitgestellt, wo ich das einfacher abschalten kann?
Ein Admin braucht keinen "Button" face-big-smile, ihm reicht die Shell und n' schwarzer Kaffee face-wink.
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 30, 2017 at 08:15:04 (UTC)
Ich stelle mir gerade Doc Brown am Ende von Zurück in die Zukunft vor... "Buttons... wo wir hinfahren brauchen wir keine ... Buttons..." :D

Ok, ich habe es geschafft, mich über PowerShell mit dem Office 365 zu verbinden. Jetzt kennt er aber den Befehl "Get-Mailbox" nicht... genauergesagt sagt er "Get-Mailbox : Die Benennung "Get-Mailbox" wurde nicht als Name eines Cmdlet [...] erkannt."... nanu?
Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 08:19:02 (UTC)
Dann hast du entweder nicht die passenden Rechte, oder was ich eher vermute, du hast dich nicht mit der Exchange Session -ConfigurationName Microsoft.Exchange verbunden, oder ganz blöd die Session nicht importiert! Typische Anfängerfehler also ..
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 30, 2017 at 08:35:52 (UTC)
Bin noch Neuling in Sachen Office 365 / Exchange Online. Ich bin dieser Anleitung gefolgt:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn975125.aspx

Ich melde mich mit admin@firmen-email-adresse.de und demselben Kennwort an, das ich auch über das Office 365 Admin-Portal anmelde. Der Befehl Get-MsolUser liefert mir auch eine Gesamtliste meiner Emailpostfächer.

Dann habe ich die Session Befehle von hier ausgeführt:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj984289(v=exchg.160).aspx

An welcher Stelle kommt dann die -ConfigurationName Microsoft.Exchange Geschichte?
Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 09:02:00 (UTC)
S. zweiter Link oben zweite Antwort.
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 30, 2017 at 10:45:16 (UTC)
Komme da auch nicht weiter hmmm ... habe eben mal meinen Dienstleister involviert, der hat sowas schon öfter gemacht und ich muss mich hier ja noch um hundert andere Dinge kümmern face-smile Er zeigt mir das mal in Ruhe...

Ich danke Dir trotzdem, Specht! Für den Anfang hab ich schonmal viel neues gelernt face-smile
Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 10:48:54 (UTC)
Kein Thema ..
Connect to Exchange Online PowerShell
$UserCredential = Get-Credential
$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection
Import-PSSession $Session