shannra666

Outlook.com kann bestimmte Funktionen temporär nicht nutzen

Hallo zusammen.
Eine Kollegin (Chefin) nutzt outlook.com (früher Hotmail) für ihren privaten Mailverkehr. Nun kommt es manchmal vor, das bestimmte Funktionen einfach nicht "anklickbar sind.

Das wären:
Neu,
Weiterleiten,
Antworten

Melde ich mich mit meinen Daten am gleichen PC an, dann funktioniert es ohne Probleme. Das kommt mir relativ misterös vor, da es ja eine kompletet Browseranwendung ist.

Hat jemand mit diesem Dienst Erfahrung und kann mir helfen?

MFG
Stephan Mieth

Member: it-frosch
it-frosch Sep 19, 2013 updated at 14:49:38 (UTC)
Hallo Stephan,

Melde ich mich mit meinen Daten am gleichen PC an, dann funktioniert es ohne Probleme. Das kommt mir relativ misterös vor, da es ja eine kompletet Browseranwendung ist.
Du meldest dich mit einem komplett anderen Benutzerprofil an.

Wahrscheinlich speichert die Webanwendung im Profil der Chefin Daten, die das Verhalten hervorrufen.
Hast du den Browsercache schon mal geleert und alle gespeicherten Inhalte gelöscht?

Wenn das nicht hilft, so kannst du ihr ein neues Profil anlegen, in dem zwar einige Dinge wieder neu konfiguriert bzw. importiert (Favoriten) werden müssen aber
dann sollte es wieder funktionieren, wenn es daran lag.

PS: ich habe keine Erfahrung mit Outlook.com. face-wink

grüße vom it-frosch