Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook.com kann bestimmte Funktionen temporär nicht nutzen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: shannra666

shannra666 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 16:32 Uhr, 1358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.
Eine Kollegin (Chefin) nutzt outlook.com (früher Hotmail) für ihren privaten Mailverkehr. Nun kommt es manchmal vor, das bestimmte Funktionen einfach nicht "anklickbar sind.

Das wären:
Neu,
Weiterleiten,
Antworten

Melde ich mich mit meinen Daten am gleichen PC an, dann funktioniert es ohne Probleme. Das kommt mir relativ misterös vor, da es ja eine kompletet Browseranwendung ist.

Hat jemand mit diesem Dienst Erfahrung und kann mir helfen?

MFG
Stephan Mieth
Mitglied: it-frosch
19.09.2013, aktualisiert um 16:49 Uhr
Hallo Stephan,

Melde ich mich mit meinen Daten am gleichen PC an, dann funktioniert es ohne Probleme. Das kommt mir relativ misterös vor, da es ja eine kompletet Browseranwendung ist.
Du meldest dich mit einem komplett anderen Benutzerprofil an.

Wahrscheinlich speichert die Webanwendung im Profil der Chefin Daten, die das Verhalten hervorrufen.
Hast du den Browsercache schon mal geleert und alle gespeicherten Inhalte gelöscht?

Wenn das nicht hilft, so kannst du ihr ein neues Profil anlegen, in dem zwar einige Dinge wieder neu konfiguriert bzw. importiert (Favoriten) werden müssen aber
dann sollte es wieder funktionieren, wenn es daran lag.

PS: ich habe keine Erfahrung mit Outlook.com.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...