bigrala

Outlook crash bei manuell Konto anlegen

Hallo,
ich habe das Office 2016 pro plus auf einem Lenevo Thinkpad mit Win 7 prof 64bit laufen.

Alles funktioniert bis jetzt mit Aisnahme des Outlook. Hier gibt es Probleme beim manuellen Anlegen und Andern von eMail Konten.

Automatisches Anlegen von gmail, gmx und hotmail funltioniert problemlos.

Wenn ich ein Konto manuell anlegen will geht alles bis ich die "erweiterten Einstellungen" machen will.
Beim Anklicken des Buttons (manchmal auch erst beim Bestätigen) stützt Outlook ab.
Es kommt eine Fehlermeldung "Outlook funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht". Nach klick auf OK startet Outlook neu.

Ich habe bereits Office vollständig deinstalliert und das Microsoft Tool drüberlaufen lassen. Danach Office neu installiert ...... Problem bleibt bestehen.

Das gilt auch für Versuche im abgesicherten Modus.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter ... hoffe hier auf Hilfe.

Danke euch
Ralf

P.S. habe auch 2016 vollständig deinstalliert und 2010 installiert .... das gleiche Problem !!

Mitglied: johanna-p
Lösung johanna-p 24.02.2017 um 07:00:40 Uhr
Guten Morgen, Ralf !
Sind bei Deinem Win 7 prof 64bit und dem Office
alle aktuellen Updates installiert ?

LG,
Johanna
Mitglied: bigrala
bigrala 24.02.2017 um 09:53:40 Uhr
Hallo Johanna,

ja ich habe alle Updates durchgeführt.
Habe Windows mehrfach nach "neuen Updates" suchen lassen und alles gefundene (incl. optionalen) installiert.

Lg Ralf