Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Dateien übertragen nach XP Neuinstallation

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ali1989

ali1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2008, aktualisiert 17:45 Uhr, 7250 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ich benötige Eure Hilfe!
Ich hatte Probleme mit Windows XP und mußte eine XP Neuinstallation vornehmen.
Diese wurde auf dem selben Rechner, allerdings auf einer anderen Partition vorgenommen.
Eine Datensicherung ist vorhanden. Ich kann auch auf Daten des ursprünglichen Systems zugreifen.
Wie ich schon erfahren habe muss ich wahrscheinlich sämtliche Programme neu installieren.
Ich habe jetzt mal angefangen mit Office 2003 und Outlook.
Outlook läuft nun. Nur hätte ich gerne meine alten Benutzerkonten wieder.
Wer kann mit mitteilen wie ich die Benutzerkonten vom alten System auf die neue Installation von Outlook übertragen kann.
Speziell geht es mir auch um die Archivdateien, da hier auch meine Termine über Jahre gespeichert sind.
Diese benötige ich abundan mal.

Vielen Dank vorab.

Gruß Werner
Mitglied: kristov
30.08.2008 um 12:18 Uhr
Hallo, Werner!

Du wirst hier nichts erfahren, was sich nicht auch selbstständig ergooglen ließe. Wenn Du die alte Installation noch booten kannst, machs über die Export- bzw. Importfunktion von Outlook. Ansonsten werden Outlookdateien (persönliche Ordner) in einem default-Ordner abgespeichert (wenn Du keinen anderen Speicherpfad gesetzt hast). Weiß jetzt den Pfad nicht auswendig, läßt sich aber über google bzw. Outlook selbst rausfinden. Auch die Archivdateien werden in der Regel in einem Archivordner gespeichert. Notfalls such in der alten Partition nach *.pst und dann brauchst die nur mehr in den default-Ordner der neuen Installation kopieren.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.08.2008 um 15:37 Uhr
Die Konteneinstellungen sind nicht in der pst datei vorhanden.
Beim Office gibt es bei den Tools auch einen "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen". Damit kanst Du die pst Dateien udn auch alle Einstellungen automatisch sichern lassen. Im neuen System kannst Du diese daten dann auch wieder Laden. Bei den eMail-Konten mußt du allerdings die Passwörter neu eingeben, die werden nicht mit gespeichert.
Dafür hast du dan auch Makros oder angepaste Symbolleisten mit übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ali1989
30.08.2008 um 15:46 Uhr
Danke für die Info. Leider kann ich mit dem alten System nicht mehr arbeiten. Somit kann ich auch keine Sicherung mehr vornehmen. Auf die Daten habe ich allerdings noch Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.08.2008 um 16:07 Uhr
Du könntest versuchen, falls dieser Assistent installiert wurde, ihn manuell von der Alten Festplatte aus aufzurufen.
Den findest du dan im Verzeischnis "X:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\PROFLWIZ.EXE"

Die PST sollte hier liegen:
"X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
Außerdem könnte es sein das du noch diesen Verzeichnis benötigst:
"X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
Das gilt natürlich nur bei einer Standardinstallation. Wurde ein Anderes Verzeichniss angegeben stimmt das nicht mehr. das X under der Benutzername muss auch angepast werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ali1989
30.08.2008 um 17:45 Uhr
Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung. Ich habe es hinbekommen. die pst Dateien habe ich gefunden und konnte sie importieren. Die Benutzereinstellungen etc. habe ich halt neu angelegt. Kleiner Aufwand im Verhältnis gesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 - Anzeigeeinstellungen auf andere Benutzer übertragen - Aber wie?
gelöst Frage von BalgorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte bisher nicht die passende Antwort finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück! ...

Outlook & Mail
Defekter Laptop Outlook-Konten übertragen?
gelöst Frage von mwieapfelOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, habe einen defekten Laptop bekommen, auf dem Outlook installiert war. Die .pst-Dateien habe ich erfolgreich übertragen können, da ...

Batch & Shell
Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Outlook & Mail
Outlook Express ohne Laufendes System übertragen (Nach Livemail)
Frage von metal-shotOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten WinXP Rechner, auf dem Outlook Express verwendet wurde. Das System soll nun von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...