cy.borg

Outlook daten aus Defektem (nicht Bootfähigem) Betriebssystem wiederherstellen

Guten Tag,

leider habe ich zur Zeit das Problem das ich von einer schon Kopierten nicht mehr bootfähigen Windows Version die Outlook E-Mails sichern muss.
( Der Rechner vom Chef im Autohaus ist leider def. :/ )
Hat hierzu jemand Info's wie ich das am Klügsten anstelle? face-smile

Die Windowsinstallation war Windows 7 32bit - sollte in einen Neuen Rechner mit Windows 10 Intigriert werden.

Mit freundlichen Grüßen
und danke für die Zeit vorab.

Mitglied: ultrium4
ultrium4 02.06.2016 um 12:54:05 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass es sich nicht um eine Exchange-Umgebung handelt, sondern eher mit POP3/SMTP gearbeitet wurde.
Somit sollte im Userverzeichnis eine Outlook-Datendatei liegen. Endung der Datei ist *.pst

Also Festplatte an anderen Rechner anstecken und dann das Userverzeichnis nach *.pst durchsuchen, dann solltest Du die Datei finden.

lg stefan
Mitglied: Cy.borG
Cy.borG 02.06.2016 um 14:00:02 Uhr
Guten Tag,

danke für die Info.
Die Festplatte habe ich schon bis auf ein paar Windowsdateien kopiert, somit besteht schon ein "Backup".
Bezüglich der .pst Dateien, es muss meines Wissens nach 2 geben eine im Windows Verzeichnis und eine im User Verzeichnis.
Leider finde ich diese aber nicht und bin mir auch nicht ganz so sicher welche der beiden benötigt wird.

MfG
Mitglied: 129413
129413 02.06.2016 aktualisiert um 14:04:27 Uhr
Per Default liegen die PSTs hier:
{LAUFWERK}:\Users\{USERNAME}\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Aber wie ultrium4 schon schreibt können sie auch woanders liegen wenn der User sie verschoben hat.

Bezüglich der .pst Dateien, es muss meines Wissens nach 2 geben eine im Windows Verzeichnis und eine im User Verzeichnis.
Im Windows-Verzeichnis bestimmt nicht. s.o.

Mit einer einfachen rekursiven Suche findest du sie. Wenn nicht hat der Mann seine Mails vermutlich über IMAP verwaltet, dann ist es eine OST-Datei, aber bei IMAP benötigst du diese dann nicht weil die Mails dann auf dem IMAP-Server liegen.

Gruß skybird