Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Daten in heterogenem Netz ohne Exchange

Frage Internet E-Mail

Mitglied: jester2b

jester2b (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005 um 14:16 Uhr, 3408 Aufrufe

Hallo!

Hier mal mein erster Beitrag. Ich hab zwar schon ziemlich viel gegoogelt und auch hier im forum gesucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich möchte zuhause ein großes Netzwerk aufbauen. DHCP und DNS hab ich schon. Der nächste schritt wird ein Sambaserver mit möglichst vielen Schikanen. Sinn dahinter ist, dass ich die Dinge, die ich theoretisch gelernt habe, mal ausprobieren möchte, bevor ich sie anbiete. (Ansonsten würd ich keinen Domain Controller für 4 Clients nehmen...)

Mein Problem ist nun, dass wir derzeit Outlook verwenden, mit Kalender, Kontakten, etc. also nicht nur als reinen Mailclient. Dabei möchten wir auch bleiben (unter anderem, weil wir verschiedene PDAs verwenden und da wird Outlook einfach am besten unterstützt) In Zukunft werden aber auch Linux Clients und vielleicht Macs kommen, die alle auf dieselben Daten zugreifen sollen. (Mit Ximian Evolution ja kein Problem) Aber wie mach ich das mit meinem kleinen Haushaltsbudget. Bis auf die Clients arbeite ich mit Gratissoftware (oder sehr billigen Produkten) die ich auf alten Rechnern laufen lasse, die ich habe, oder von Firmen bekomme. Exchange ist also WEIT zu teuer. Openexchange auch. Was wäre nun der einfachste Weg?

Was ich brauche, ist eine Möglichkeit, von Windows und Linuxclients auf zentral abgelegte Outlookdaten zuzugreifen und diese synchronisieren zu können (auf Laptops)

Danke für die Hilfe.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...