l4a-thompson

Outlook Daten Manuell Sichern (wo befinden sich alle dateien)

guten morgen an alle,

ich möchte alle daten sichern die man im Outlook 2002 (XP) sichern kann.
ich möchte dafür aber nicht unbedingt ein programm nehmen sondern mir eine batch datei schreiben welche mir die dateien auch einzeln sichert und nicht in einem backup image.

wo finde ich all diese dateien und wie heißen diese welche folgende sachen beinhalten wie:

Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
Filter und Regeln
Outlook Symbol- und Navigationsleiste
selbst definierten Kategorien
Drucker- und Seiteneinstellungen
Übermittlungseinstellungen
Junk-E-Mails einstellungen
Windows Adressbuchs (WAB)

und was es sonst noch gibt
geht das alles manuell oder sollte man doch lieber ein programm dafür nehmen?

Member: Shaby
Shaby Oct 16, 2006 at 07:07:31 (UTC)
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Oct 16, 2006 at 07:14:51 (UTC)
danke sehr, das ist sehr hilfreich

das werden wohl auch die meisten sein hoffe das dies auch mit dem outlook 2002 übereinstimmt
da steht das noch andere dateien zur einstellungsspeicherung erstellt werden weiß jemand welche das noch sind?
Member: TheOllie
TheOllie Oct 16, 2006 at 07:36:10 (UTC)
Hallo,

grundlegend kannst Du dafür auch das Systemprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen" nehmen. Zu finden unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme. Dort kannst Du diverse Sachen sichern. Allerdings gilt dies nur ab XP.

Alternativ findest Du einige Sachen hier:

Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Dort liegen die pst-Dateien

Filter und Regeln
soweit ich weiss ebenfalls dort, aber am besten vorher mal exportieren.

Outlook Symbol- und Navigationsleiste
kommt mit der Installation von Outlook

selbst definierten Kategorien
soweit ich weiss in den pst's enthalten

Drucker- und Seiteneinstellungen
Müssen afaik neu gemacht werden

Übermittlungseinstellungen
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Junk-E-Mails einstellungen
was mit denen ist weiss ich leider nicht

Windows Adressbuchs (WAB)
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book

Deine eigenen Signaturen findest Du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

Zusammenfassend kannst Du einiges komplett speichern, nämlich diese Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

Viel Erfolg, Ollie
Member: pollux2
pollux2 Oct 16, 2006 at 07:42:46 (UTC)
Hallo,

frag doch auch mal DocOutlook:
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/datensicherung_2002.htm
(Und die Seite sieht auch noch scharf aus).

Dort ist auch ein Link für das Tool "pfbackup" (Personal Folder Backup), das funktioniert aber nicht mit Exchange, nur bei lokalem Outlook. Das Tool errinnert Dich zeitgesteuert an Deine Sicherung, nutze ich privat und bin sehr zufrieden.

Gruß
Martin
Member: TheOllie
TheOllie Oct 16, 2006 at 07:59:00 (UTC)
Hallo,

Dort ist auch ein Link für das Tool
"pfbackup" (Personal Folder
Backup), das funktioniert aber nicht mit

Outlook 2002: You Cannot Install the Personal Folders Backup Add-in

Bei Ihm wirds leider nix mit dem Tool face-wink

Ollie
Member: pollux2
pollux2 Oct 16, 2006 at 08:16:25 (UTC)
Moin Ollie,

vielleicht wird doch etwas daraus, Bill und seine Freunde kennen (fast) immer die Lösung:
http://support.microsoft.com/?kbid=810932

Gruß
Martin