Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Daten Manuell Sichern (wo befinden sich alle dateien)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 10:16 Uhr, 17099 Aufrufe, 6 Kommentare

guten morgen an alle,

ich möchte alle daten sichern die man im Outlook 2002 (XP) sichern kann.
ich möchte dafür aber nicht unbedingt ein programm nehmen sondern mir eine batch datei schreiben welche mir die dateien auch einzeln sichert und nicht in einem backup image.

wo finde ich all diese dateien und wie heißen diese welche folgende sachen beinhalten wie:

Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
Filter und Regeln
Outlook Symbol- und Navigationsleiste
selbst definierten Kategorien
Drucker- und Seiteneinstellungen
Übermittlungseinstellungen
Junk-E-Mails einstellungen
Windows Adressbuchs (WAB)

und was es sonst noch gibt
geht das alles manuell oder sollte man doch lieber ein programm dafür nehmen?
Mitglied: L4a-Thompson
16.10.2006 um 09:14 Uhr
danke sehr, das ist sehr hilfreich

das werden wohl auch die meisten sein hoffe das dies auch mit dem outlook 2002 übereinstimmt
da steht das noch andere dateien zur einstellungsspeicherung erstellt werden weiß jemand welche das noch sind?
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
16.10.2006 um 09:36 Uhr
Hallo,

grundlegend kannst Du dafür auch das Systemprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen" nehmen. Zu finden unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme. Dort kannst Du diverse Sachen sichern. Allerdings gilt dies nur ab XP.

Alternativ findest Du einige Sachen hier:

Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Dort liegen die pst-Dateien

Filter und Regeln
soweit ich weiss ebenfalls dort, aber am besten vorher mal exportieren.

Outlook Symbol- und Navigationsleiste
kommt mit der Installation von Outlook

selbst definierten Kategorien
soweit ich weiss in den pst's enthalten

Drucker- und Seiteneinstellungen
Müssen afaik neu gemacht werden

Übermittlungseinstellungen
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Junk-E-Mails einstellungen
was mit denen ist weiss ich leider nicht

Windows Adressbuchs (WAB)
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book


Deine eigenen Signaturen findest Du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

Zusammenfassend kannst Du einiges komplett speichern, nämlich diese Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

Viel Erfolg, Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
16.10.2006 um 09:42 Uhr
Hallo,

frag doch auch mal DocOutlook:
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/datensicherung_2002.htm
(Und die Seite sieht auch noch scharf aus).

Dort ist auch ein Link für das Tool "pfbackup" (Personal Folder Backup), das funktioniert aber nicht mit Exchange, nur bei lokalem Outlook. Das Tool errinnert Dich zeitgesteuert an Deine Sicherung, nutze ich privat und bin sehr zufrieden.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
16.10.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,

Dort ist auch ein Link für das Tool
"pfbackup" (Personal Folder
Backup), das funktioniert aber nicht mit

Outlook 2002: You Cannot Install the Personal Folders Backup Add-in

Bei Ihm wirds leider nix mit dem Tool

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
16.10.2006 um 10:16 Uhr
Moin Ollie,

vielleicht wird doch etwas daraus, Bill und seine Freunde kennen (fast) immer die Lösung:
http://support.microsoft.com/?kbid=810932

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst "BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern (3)

Frage von ampersand zum Thema Peripheriegeräte ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...