Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook-Daten weg nach Systemwiederherstellung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: krekar

krekar (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 10804 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin eine reine Anwenderin und mit den Innereien meines PC nicht besonders gut vertraut. Daher suche ich hier im Forum freundliche Hilfe.

Nach einer Systemwiederherstellung sind meine sämtlichen Kontakte und Emails weg. Habe bereits die .pst-Datei gesucht, kann sie aber nicht finden. Ich wüsste allerdings auch dann nicht, wie ich weiter verfahren müsste.
Wo können die Daten gelandet sein, falls sie nicht bereits ganz verschwunden sind? Oder soll ich besser noch mal eine Systemwiederherstellung mit einem anderen Zeitpunkt veranlassen in der Hoffnung, dass die Daten wieder auftauchen?
Mitglied: Trax83
09.04.2009 um 17:54 Uhr
Hallo krekar,

normal liegt die pst unter C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

schau doch erstmal nach, ob da was zu finden ist.

überprüf doch dann auch gleich, ob dein outlook eben jene pst datei als datenbank verwendet (OUTLOOK->"Datei->"Datenbankverwaltung").

ich weiß, dass die Systemwiederherstellung nicht alle Dateitypen sichert, wie etwa ein richtiges Image, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass auch die pst-Datein in eine solche Sicherung mit einbezogen weden.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat....

Mit freundlichen Grüßen
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: krekar
10.04.2009 um 08:17 Uhr
Hallo Benny,

nach nochmaliger Überprüfung meiner Daten auf allen Laufwerken habe ich nun doch noch die gaaanz richtige .pst-Datei gefunden. Jetzt sind alle Daten wieder da.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Frohe Ostern und freundliche Grüße

Karin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

iOS
gelöst Outlook für Mac Daten (11)

Frage von mascho zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...