mahagon

Outlook Digitale Signatur

Guten Morgen

Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken.
https://support.office.com/de-de/article/Sichern-von-Nachrichten-mithilf ...

Es handelt sich hierbei um einen WTS.
Das Problem das ich nun habe: Wenn ich als Benutzer eine Mail verschicke, bekommt der Administrator eine Abfrage, ob das Programm Zugriff auf den privaten Schlüssel bekommen darf

unbenannt

Das ist relativ unpraktisch ^^. Für den Benutzer sieht es dann auch so aus, als ob Outlook einfriert.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Bei den Hotfixes von Microsoft bin ich leider nicht fündig geworden.

Mitglied: 134464
134464 Nov 06, 2017 updated at 10:45:13 (UTC)
Erweiterten Schlüsselschutz beim Import des privaten Schlüssels deaktivieren, wäre eine Möglichkeit.