keine-ahnung

Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen?

Moin an Alle,
und SRY - konnte nicht bis Freitag warten ... face-smile!

Ist es möglich, innerhalb einer Domäne mit Exchange (2010) auf einem in der Domäne betriebenen Arbeitsplatz einen Outlook-Client nur mit einem Exchange-Konto zu konfigurieren, welches nicht das eigene ist?
Heisst respektive: ich bin mit meinen AD-credentials am DC angemeldet und will Outlook aber ausschliesslich mit einem fremden Konto betreiben (und mein Exchange-Konto dort bspw. nur über OWA nutzen).

LG, Thomas

Mitglied: Dani
Lösung Dani 21.02.2017 um 12:14:43 Uhr
Moin,
geht problemlos... du musst halt beim Outlook Einrichtungsassistent die Zugangsdaten des fremden Postfachs angeben. Wenn ihr sowas wie ZeroTouch einsetzt, hast du ein Problem. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.02.2017 um 12:18:36 Uhr
Hi Dani,
danke für die Info - ich spiel das demnächst mal durch.

LG, Thomas
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 22.02.2017 um 08:39:01 Uhr
Hi

Wenn du das einrichtest wird Outlook nach den Anmeldedaten des Postfachs fragen. Hier hatte ich schon ab und an probleme das outlook sich die Anmeldedaten nicht merken wollte. Sollte das der fall sein kannst du im Exchange einfach für deinen User zugriff auf das Postfach konfigurieren somit gibt outlook ruhe face-smile

LG Andy