philzip

Outlook-Druck erfolg aus falschem Fach

Hallo zusammen,

wir haben hier einen älteren Drucker (Lexmark T640), der derzeit bei einem einzigen Client Probleme macht. Der Drucker ist im Netzwerk und wird über einen Server 2008 R2 bereitgestellt.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Wenn man vom Client aus Outlook drucken möchte, druckt der Drucker generell aus Fach 1, obwohl ich Fach 2 auswähle. Dieses Problem betrifft nur DIESEN einen PC und auch nur das Outlook! Bei anderen Office-Anwendungen oder sonstigen Programmen erfolgt der Druck ordnungsgemäß.

Folgendes bereits versucht:

-Firmware-Update des Druckers
-Anderer Treiber
-Neuinstallation des Druckers

Alles erfolglos. Langsam befürchte ich, dass der Client das Problem verursacht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Member: cardisch
cardisch Jan 21, 2016 at 10:48:31 (UTC)
Hallo,

welche Office-Version ?!
Bei 2007 könntest du mal unter Datei->Seite einrichten->Tabellen- und Memoformat A4 (so gewünscht) fest hinterlegen.

Gruß

Carsten
Member: Philzip
Philzip Jan 21, 2016 at 10:55:40 (UTC)
Hab ich vergesse, Office 2013 face-smile
Member: vossi31
vossi31 Jan 21, 2016 at 11:03:38 (UTC)
Moin,

ich denke auch, dass aufgrund falscher Druckeinstellungen/Formate in Outlook der Drucker meint sein Standardfach nehmen zu müssen.
Wenn du nichts findest einfach mal testweise das Outlook-Profil neu anlegen.

Henning
Mitglied: 122990
122990 Jan 21, 2016 at 11:53:06 (UTC)
Wenn du nichts findest einfach mal testweise das Outlook-Profil neu anlegen.
Und wenn das auch nichts helfen sollte mal ein neues Windows-Userprofil erzeugen.

Gruß grexit
Member: Philzip
Philzip Jun 02, 2016 at 06:52:24 (UTC)
Ich packe das hier mal wieder aus. Ein neues Outlook-Profil brachte keinen Erfolg.

Also habe ich das Windows-Profil komplett gelöscht und neu eingerichtet. Und siehe da, der Fehler war ZUNÄCHST behoben.

Nach ca. 2 Wochen ist es ohne ersichtlichen Auslöser wieder aufgetauscht. Ich bin hier am Ende mit meinem Latein. Der Drucker ist gewiss nicht der neueste, trotzdem macht nur dieser eine Client Probleme, sonst gibt es nichts zu beanstanden.