Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook druckt Anlagen doppelt und Grafiken nicht.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2012 um 12:08 Uhr, 5031 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook druckt PDF- und Word-Anlagen doppelt und Grafiken nicht.

Hallo,

mein Outlook 2007 (Exchange-System) lässt mich im Stich.

Wenn man eine E-Mail öffnet und diese dann drucken möchte, erhält man im Drucker-Einstellungsfenster ja die Möglichkeit auszuwählen, ob die Anlagen (auf dem Standard-Drucker) mit ausgedruckt werden sollen.

Das funktionierte mal...

Jetzt ist es so, dass

  1. PDF-Dateien doppelt gedruckt werden (gleich, welchen Reade ich verwende, 8, 9, X oder Foxit, jeweils mit vollständiger Deinstallation, Neustart und Installation)
  2. zwischenzeitlich wollte sich OL dann auch nicht merken, mit welchem Programm PDFs geöffnet werden, obwohl ein PDF bei Doppelklick im entsprechenden Reader geöffnet wird
  3. Word-Dateien doppelt gedruckt werden (doc und docx)
  4. Bild-Dateien nicht mehr mit dem Standadr-Bildbetrachter geöffnet und gedruckt werden, sondern mit dem Windows-Image und Fax-Viewer und ich darin dann noch das zu druckende Bild usw auszusuchen habe...

Alles in allem läuft also was falsch...
Nur was...? Weiß jemand Rat?

Danke schon jetzt vorab,
Herzliche Grüße,
Andreas
Mitglied: NetWolf
02.02.2012 um 22:19 Uhr
Moin Moin,

hmm, das dürfte das Betriebssystem sein, dass da Probleme macht. Es könnte auch der Speicher des Druckers ne Macke haben.
Mal abgesehen davon, dass dein Admin mit den GPOs rumgespielt hat!?

Alles in allem fehlen zu viele Informationen, als dass man dir hier ernsthaft helfen könnte.

Was ergab denn die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
03.02.2012 um 09:58 Uhr
Danke für die Antwort...!

Und jetzt der Offenbarungseid...:
Level 3 Analyse...? Hää?

An den GPOs hat keiner rumgespielt, weil da (zumindest bewusst) keine eingerichtet sind...

Welche Informationen wären denn hilfreich und wo könnte ich die herbekommen?

Grüße aus Stuttgart,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.02.2012 um 20:21 Uhr
Moin Moin,

Und jetzt der Offenbarungseid...: Level 3 Analyse...? Hää?
nun ja, ich nutze den Begriff schon einige Jahre, selbst Tante Google findet ihn schon
http://www.wer-weiss-was.de/theme153/article3543297.html
sogar mit der ausführlichen Beschreibung

Welche Informationen wären denn hilfreich und wo könnte ich die herbekommen?
*WinkmitdemZaunpfahl* lese oben ^^

nö, machen wir es mal anders: stell dir vor wir hier sind blind. Nun erkläre uns mal, was du da alles hast. Jedes Detail und jede Basisinformation die notwendig ist (also alles). Tja, wenn du nicht weißt, wo man z.B. die Info über den Namen des Betriebssystems und die Version und die Service Packs etc. her bekommst, wird es schwierig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 - Entwürfe als Anlage weiterleiten (2)

Frage von esiggi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...