arabrab7481

outlook mit dsl und web.de

hallo und hilfe!
habe sei letzer woche dsl via aol und kann seit dem meine web.de-emails nicht mehr mit outlook verschicken (empfangen geht komischerweise noch...)
wer weiß rat? vorher mit modem und aol hat das ja auch gefunzt....
grüße und danke im voraus
eure ara

Mitglied: fritzo
fritzo 23.02.2005 um 23:42:14 Uhr
Hi,

evtl. liegt es an der Netzverbindung? Check mal die Einstellungen unter Extras / Email-Konten:
-> "Weiter", Konto auswählen, Ändern, "Weitere Einstellungen", "Verbindung". Ok, eigentlich sollte das für SMTP genau so funktionieren wie für POP.

Welcher SMTP-Server ist dort in den Einstellungen eingetragen? Kannst Du manuell per telnet auf den SMTP-Server connecten? (Start / Ausführen / "cmd", Return, telnet NAME_DES_SMTP_SERVERS 25)

Grüße,
fritzo
Mitglied: arabrab7481
arabrab7481 24.02.2005 um 19:29:25 Uhr
huhuzzzzzz, also, das ist die tolle fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich versuche, ne mail wegzuschicken:
Der Server unterstützt SSL nicht. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

habe als ausgangsserver den pop3.web.de

mit fritzos tip kommt immer antwort "verbindung zum host verloren"..........oh man.......
lg
ara
Mitglied: fritzo
fritzo 26.02.2005 um 18:27:34 Uhr
Hi,

Check nochmal die Einstellungen unter Extras / Email-Konten:
-> "Weiter", Konto auswählen, Ändern, "Weitere Einstellungen", "Erweitert".

Hier nimm den Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung" raus.

Grüße,
fritzo
Mitglied: firedog
firedog 03.03.2005 um 11:02:07 Uhr
Postausgangsserver sollte eigentlich smtp.web.de sein.