heinrich-querdar

Outlook E-Mail Verteiler

Hallo zusammen,

ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement.

Wenn ich nun eine eMail an diesen Verteiler sende, dann bekomme ich sie als Empfänger ebenfalls zugestellt. Da ich die Mail schicke brauche ich sie nicht empfangen.
Sprich jedesmal wenn ich an den Verteiler Produktmanagement etwas schicke landet diese Mail auch in meinem Posteingang und ich muss sie löschen.

Das möchte ich aber nicht.
Lässt sich dies irgendwie im Hintergrund regeln und abfangen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

H. Querdar

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.07.2017 um 10:10:31 Uhr
Moin,
wieviele mails sendest Du denn pro Stunde an den "Verteiler" face-smile?

Ansonsten: Bau Dir im Exchange eine entsprechende Transportregel und jut ist.

LG, Thomas
Mitglied: wuurian
wuurian 14.07.2017 aktualisiert um 10:10:53 Uhr
Hey,

so auf die Schnelle würde mir nur eine Regel einfallen, in der du E-Mails von dir selbst gleich in den Papierkorb verschwinden lässt.

Viele Grüße