scanix85

Outlook E-Mail mit Webinhalt

Hallo zusammen,

wie kann man folgende Situation lösen:

Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins Web greiffen um diese nachladen zu können.

GEHT NICHT da Outlook und Office nicht ins Web darf! Sicherheit...
Wird mit Endpoint/FW Regeln (Surfen nur per Proxy, System selbst ist Offline) gelöst.

Wie kann man das unterbinden? Outlook bleibt dann enorm lange hängen voll mühsam face-sad

Danke für Ansätze...

Mitglied: departure69
departure69 19.01.2017 um 17:14:17 Uhr
Hallo.

Wie wär's damit, Mails in Outlook standardmäßig nicht mehr im HTML-Format anzeigen zulassen? Dann dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.01.2017 um 17:16:54 Uhr
Hallo,

Zitat von @scanix85:
Wie kann man das unterbinden?
Was unterbinden? Das der Absender dir E-Mails mit Onlineinhalten sendet? Mutte ihm sagen das das nicht machen soll.

Outlook bleibt dann enorm lange hängen voll mühsam face-sad
Joa, das ist dein kein Internet und evtl DNS. Da wird verzweifelt versucht die Bunten Bilder anzuzeigen, aber es führt kein weg nach Rom / ins Internet. Internet dort erlauben.

E-Mails nur als Nur Text grundsätzlich anschauen. Wird Lustin im Jahrr 2017
z. B. https://support.office.com/de-de/article/Lesen-von-E-Mail-Nachrichten-im ...

Eine VM lokal einbinden welche Internt und Mails kann. Per RDP auf einen Rechner / TS Mails und Internet abfackeln. Per Teamviewer auf ein System zugreifen der es kann. E-Mails einfach nicht mehr nutzen. Outlook deinstallieren. Das Pöse Internet in die heiligen Hallen einzug halten lassen. Eure Firmenrichtlinien überarbeiten bzw. nue durchdenken. Bunte E-Mails nur auf Apple Smartphones / Tabletten anschauen. Neue benutzer einstellen welche keine Bunten Bilder brauchen. .....

Es führen halt viele wege nach Rom

Gruß,
Peter
Mitglied: scanix85
scanix85 19.01.2017 aktualisiert um 17:37:59 Uhr
Danke

Will die GL nicht...

Es soll einfach markieren da ist was *online Inhalt*

Möchte man solche Mails weiterleiten ist Outlook *ENDE*

Gibt es Massnahmen um dies zu lösen. Ohne RDP....

Ohne zu hängen face-sad
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.01.2017 um 17:53:36 Uhr
Hallo,

Zitat von @scanix85:
Will die GL nicht...
Es soll einfach markieren da ist was *online Inhalt*
Möchte man solche Mails weiterleiten ist Outlook *ENDE*
Gibt es Massnahmen um dies zu lösen. Ohne RDP....
Ohne zu hängen face-sad
Kannst du das auch so Formuliere das ein durchschnitts Admin das auch versteht ohne sich deiner Satzabkürzungsmaschine zu bedienen?

Waddemeindudenn
Was will die GL nicht?
Was soll was wo markieren?
Was bedeutet "ist Outlook ENDE"?
Waschmichabermachmichnichtnass?
Wer soll hängen?

Gruß,
Peter
Mitglied: scanix85
scanix85 19.01.2017 um 18:19:09 Uhr
Hatte es eilig face-smile

Ja was will man da noch sagen.

Geschäftsleitung möchte HTML behalten. JA, da kann man nicht auf Text basiert gehen.

Die nicht sichbaren Elemente welche Outlook runterladen möchte, diese sollten angezeigt werden als Platzhalter.

Beim WEITERLEITEN kann es vorkommen, dass Outlook sich schliesst.
Mitglied: 131381
131381 19.01.2017 um 18:30:51 Uhr
Wie kann man das unterbinden?
Könnte man z.B. mit einem VBA-Makro machen das den HTML-Code per Regex beim Eintreffeen der Mail parsed und die Links durch tote ersetzt oder durch das gewünschte austauscht.

Gruß mik