chgr

Outlook Echange Konto per Logon Skript erstellen?

Hallo,

ich habe einen W2k3 SP1 AD mit Exchange Server aufgesetzt und alles funktioniert prima.
Wie kann ich denn die Outlook 03 Exchangekonten für alle User bei der Anmeldung per Logonskript automatisch erstellen lassen, damit ich das nicht selbst machen muss für jeden Konto?

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Skript ein Outlook Exchange Konto zu erstellen, das einfach den Benutzernamen und das PW des Domain Accounts nutzt? Im AD sind die Exchange-Konten bereits eingerichtet, ich möchte sie nur nicht alle manuell in Outlook bei jedem User erstellen, sondern die Roaming Profiles so vorbereiten.

Danke für alle Tipps!

Member: Gumpe
Gumpe Sep 07, 2006 at 12:19:08 (UTC)
Mahlzeit,

Also du sagst du hast einen W2k3 mit AD und Exchange Server aufgesetzt. Gibt es schon ein bestehendes AD mit Usern usw. oder ist alles komplett neu?

Weil soweit ich weiß Exchange direkt mit dem AD verknüpft ist. Das heißt sobald du einen User anlegst automatisch auch ein Postfach angelegt wird. Welches dann über den einzelnen User im AD konfigurierbar ist.
Mitglied: 33425
33425 Sep 08, 2006 at 12:55:46 (UTC)
Hi,

imho ging das mit dem Office Profile Wizard aus dem Office Resource Kit. Du erstellt dir ein MAPI Profil, mit dem du dann Outlook Profile erstellst.

Mehr Infos findest du hier: http://www.msexchangefaq.de/clients/proftool.htm

mfg
Schnitzelchen