embago

Outlook Einstellung via GPO ?

Ich suche einen Weg Outlook Einstellungen via script und/oder GPO zu verändern.

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das auf unserer neuen Citrix Serverfarm (PS 4.5) einige Outlook Einstellungen nicht sauber übernommen wurden,
zB die Einstellung "über das lokale Netzwerk verbinden" soll bei allen Clients eingestellt werden, zT steht diese auf "Internetverbindung
manuell herstellen" was zT zu Problemen bei der Darstellung führt.
Wie kann ich das ändern ohne jeden Client von Hand zu konfigurieren. Ich dachte da an ein script welches man via GPO verteilen könnte,
nur habe ich keinen Plan wie sowas aussehn könnte.

Danke für euer Hilfe und jetzt schon mal ein schönes WE face-smile

Beste Grüsse aus Köln
embago

Member: Nailara
Nailara Jul 19, 2008 at 10:28:05 (UTC)
Hi,

bei Microsoft gibt es eine Vorlage für Outlook, so dass über GPO eine Liste von Einstellungen fest vorgegeben sind - www.gruppenrichtlinien.de hilft Dir dabei. Da findest Du auch Artikel, die erklären, wie man mit Skripten und GPO arbeitet - das wäre für dieses kleine Eingabefenster hier deutlich zu viel.

Grüße Mathias
Member: embago
embago Jul 19, 2008 at 16:11:03 (UTC)
Danke für den Tip, soweit war ich auf der Seite noch nicht face-smile

Hier kann man die GPO ADM Templates für verschiedene Outlook Versionen runterladen

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/tools/liste_unsortiert.htm