Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook einstellungen vom Server übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CarCom

CarCom (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 3526 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Server 2003 Std. AD DHPC mit Exchange 2003. Benutzerprofile liegen auf dem Server.
Die User wechseln sehr häufig die Plätze. Nach jedem wechsel muss Outlook immer wieder neu eingerichtet werden,
kann man das nicht irgendwo festlegen das die Einstellungen direkt mit übernommen werden??

Zudem sollte jeder User lokale Adminrechte haben, dies funktioniert aber auch nicht automatsich?!

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen??

Vielen Dank im voraus.

mfg
Mitglied: Honksen
26.07.2007 um 09:59 Uhr
Morjns,

also Du kannst die Benutzer (Domänenbenutzer) per GPO zu der Gruppe der lokalen Administratoren auf den Clients hinzufügen.
Dazu musst Du sie in einer GPO in den Sicherheitseinstellungen bei eingeschränkte Gruppe hinzufügen.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
26.07.2007 um 10:37 Uhr
Hallo,

Wenn ihr mit servergespeicherten Profilen arbeitet, werden die Outlook-Einstellungen normalerweise auch wie alle anderen persönlichen Einstellungen auf dem Server gespeichert.

Müssen denn auch andere Einstellungen, wie z.B. Desktop-Icons jedes Mal wieder neu angelegt werden? Wenn ja, stimmt mit den Profilen was nicht. Vielleicht Berechtigungsproblem. Oder mal von Microsoft das Hive Cleanup Tool installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
26.07.2007 um 11:02 Uhr
Hallo
ich habe mit Outlook das gleiche Problem... Word und Excel übernehmen die Profileinstellungen aber...
das uphclean hab ich schon ausprobiert, das bringt die Lösung nicht, hat aber die Fehlermeldungen beim Abmelden beseitigt.


Hat jemand eine Lösung ?

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
26.07.2007 um 11:42 Uhr
Hallo,

habt ihr vielleicht per GPO Ordner aus dem Profil ausgeschlossen?

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Benutzerprofile

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: CarCom
26.07.2007 um 12:04 Uhr
hmm, guter Tip muss ich mal reinschauen...erst mal vielen Dank für Eure hilfe. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
31.07.2007 um 11:27 Uhr
Hallo bussi,

also freiwillig ausgeschlossen habe ich die Dateien nicht - es ist auf "nicht konfiguriert" aber da steht auch, dass standardmäßig die Ordner "Verlauf", "lokale Einstellungen","Temp" und "temporäre Internetdateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofil ausgeschlossen werden ?
Outlook schreibt aber glaube ich die Daten in "lokale Einstellungen" ?? das wäre ja dann denkbar blöde und würde das Problem erklären...

Was kann man denn da tun ?

Viele Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO (3)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...