it-professionals

Outlook Email Einbettungen in interner Terminalsitzung nicht dargestellt

Hallo Freunde und Spezis der IT, folgendes Szenario besteht bei einem unserer Kunden:

Momentaner Stand : mehrere W2003 Server, davon 2 Terminalserver, Terminalclients sind XP Maschinen . Auf den einen TS wählen sich die Filialarbeiter von aussen mit ihrer jeweiligen Terminalsitzung ein und arbeiten dort u.a. mit Outlook2003, um ihre Mails abzuarbeiten. Der andere Terminalserver nimmt Sitzungen sowohl von Aussen (Filialarbeiter mit Nutzung von MS Outlook u.a.) als auch einige wenige von Innen (Organisationsmitarbeiter, welche in der gleichen Filiale arbeiten, wo die Server inkl. Terminalserver stehen) auf.

Seit einer Weile bemängeln die Organisationsmitarbeiter, welche den Terminalserver ausschliesslich nur intern im Intranet benutzen, dass sie z.B. keine Bilder in Emails, welche sie in ihrer Terminalsitzung via MS Outlook aufrufen, mehr sehen können. DIe Emails sind z.B. mit eingebetteten JPGs gespickt und werden nun nur mit einem Art "Emailgerüst" ohne die entsprechenden Bildinhalte oder animierte Inhalte dargestellt. Nutzen diese problemgeplagten Org.Mitarbeiter einen Zugriff via extern auf ihre Sitzung und ihre Emails, sind diese Bilder/HTML/JAVA Inhalte vollständig dargestellt.

Hat jemand eine Idee, wo man anfangen könnte, zu suchen? Ich kann mich fast sicher errinnern, dass diese Funktion in der Vergangenheit schon mal funktioniert hat. An den Konfigurationen ist soweit nichts verändert worden, ein WSUS läuft aber, der die Server und die Clients zur aktuellsten Microsoft Version schubst.

Ich bin über jeden Ansatz einer Fehlersuche dankbar

Member: IT-Professionals
IT-Professionals May 20, 2008 at 22:15:03 (UTC)
Hat keiner eine Idee???? HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: IT-Professionals
IT-Professionals Jun 11, 2008 at 09:01:01 (UTC)
Hat sich erledigt - das Übel war ein Antivirenscanner namens AVG auf dem TS. Neue Version 8 aufgespielt und es läuft wieder.
Member: IT-Professionals
IT-Professionals Dec 03, 2008 at 08:06:46 (UTC)
Der Fehler konnte behoben werden - ein Programmupdate des Virenscanners AVG behob diese problematik.