Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook eMail per VBA mit Kategorie versehen in einer Schleife

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Shadow88

Shadow88 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2013, aktualisiert 10:52 Uhr, 2029 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

hänge leider gerade an einem Problem das ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Und zwar möchte ich e-Mails extern auf einem Laufwerk speichern und danach die Original e-Mail in Outlook mit einem Label "verzieren". Dazu habe ich folgende Schleife die soweit auch schon super funktioniert:


01.
 Set SubFolder = myOlApp.Session.GetFolderFromID(EntryID(i), StoreID(i)) 
02.
        On Error Resume Next 
03.
        For j = 1 To SubFolder.Items.Count 
04.
            Set mItem = SubFolder.Items(j) 
05.
            'Option Ein/Aus 
06.
            If OptionLabel = "Yes" And mItem.Categories = "Saved" Then 
07.
            GoTo SkipMail 
08.
            End If 
09.
            StrReceived = ArrangedDate(mItem.ReceivedTime) 
10.
            StrSubject = mItem.Subject 
11.
            StrName = StripIllegalChar(StrSubject) 
12.
            StrFile = StrSaveFolder & StrReceived & "_" & StrName & ".msg" 
13.
            StrFile = Left(StrFile, 256) 
14.
            mItem.SaveAs StrFile, 3 
15.
            'Option Ein/Aus 
16.
            If OptionLabel = "Yes" Then 
17.
            mItem.Categories = "Saved" 
18.
            End If 
19.
SkipMail: 
20.
        Next j
Nun ist es leider so, dass das Label "Saved" in Zeile 17 nur auf die email vergeben wird, welche ich mit meiner Maus aktuell im Fokus habe und nicht auf alle. Wenn ich also keine email mit meiner Maus auswähle, wird auch keine markiert. Das ist sehr merkwürdig. Fällt Euch dazu etwas ein? Zudem werden alle anderen auf die email vergebenen Label entfernt wenn das neue gesetzt wird. Gibt es hierzu auch eine Lösung oder muss ich damit leben?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Mühe!

Gruß,
Shadow88
Mitglied: Shadow88
04.07.2013 um 11:11 Uhr
Habe es hinbekommen mit dem Hinzufügen der Kategorie. Hatte mItem.Save vergessen , also das sichern der email nach hinzufügen der Kategorie. Bleibt leider noch das Problem, dass er alle anderen vergebenen Kategorien raushaut, sobald ich die eine per VBA hinzufüge.

Hat hier jemand eine Idee für eine Lösung?

Danke & Gurß,
Shadow88
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
04.07.2013 um 11:42 Uhr
Hi,

ich kann´s grade nicht direkt Quellcodetechnisch umsetzen, aber wenn du vorher die aktiven Label ausliest und dann wieder hinzufügst müsste es klappen oder ?

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.07.2013, aktualisiert um 12:11 Uhr
Hallo Shadow88,
kein Problem mach das Hinzufügen so:
01.
mItem.Categories = mItem.Categories & ";Saved"
Die Kategorien werden in der Eigenschaft als eine Liste gespeichert wobei die Kategorien mit einem Semikolon voneinander getrennt sind.

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
04.07.2013 um 11:46 Uhr
Hi Uwe,

oder so ;)
so einfach und doch normalerweise voll funktionsfähig.
Hut ab!

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow88
04.07.2013 um 12:10 Uhr
Vielen Dank Euch beiden! Das hat das Problem gelöst!

Beste Grüße,
Shadow88
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...