mistersax

Outlook kann EMails senden und empfangen, aber nicht weiterleiten oder auf EMails antworten

Woran könnte es liegen, daß Outlook zwar Emails versenden und empfangen kann, man aber auf keine EMails antworten oder Emails weiterleiten kann. Beide Male kommt die dabei versandte EMail mit Fehler zurück.

Member: cykes
cykes Aug 15, 2007 at 11:18:50 (UTC)
Hi,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du die genaue Fehlermeldung, die zurückkommt posten würdest.
Ein paar Daten zur verwendeten Outlook Version und ob ein Exchange Server im Spiel ist könnten
auch nicht schaden.

Gruß

cykes
Member: MisterSax
MisterSax Aug 15, 2007 at 12:11:22 (UTC)
Hi, ich werd meinen Kunden drum bitten, mir die Antwort der fehlgeschlagenen Mail mitzuteilen.
Ob ein Exchange Server dahinter steht, weiß ich nicht, ich denk beim Provider eher nicht.
Member: cykes
cykes Aug 15, 2007 at 13:52:15 (UTC)
Also senden sie direkt über den SMTP Server des Providers, wenn ich das richtig verstehe!?
Member: MisterSax
MisterSax Aug 15, 2007 at 17:40:27 (UTC)
Ja genau, es handelt sich um den Mail-Account meines Kunden, den er zu seiner Domain/Homepage hat.
Member: MisterSax
MisterSax Aug 16, 2007 at 08:49:34 (UTC)
Die Meldung lautet:

die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
"markus.opel@omega-consult-online.de". Betreff 'Re: tes', Konto: 'Elfriede-Manfred',
Server; 'info.dl4gat-u.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554
<markus.opel@omega-consult-online.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Und ich hab grad gesehen, daß der Kunde Outlook Express einsetzt, nicht Outlook.
Member: cykes
cykes Aug 21, 2007 at 07:59:33 (UTC)
Hi,

entferne bitte mal die Email Adresse, sofern es sich um eine existente Adresse handelt, das kann
nämlich hier jeder (auch nicht angemeldete) User lesen, auch die Spammer face-wink

Check mal die Einstellungen im Outlook Express des Benutzers, ob da der korrekte Postausgangsserver (SMTP) mit den richtigen Daten bezüglich SMTP-Auth (Benutzername und
Passwort) und eventuell einer Verschlüsselung eingestellt sind.

Gruß

cykes