dimugi

Outlook Emails in sharpoint-services ablegen

Hallo allerseits,

würde gerne Outlook Emails direkt in in sharepoint ablegen. Hat das schon mal jemand erfolgreich geschaft?

Mir ist es ja letztlich auch gelungen, jedoch würde ich das gerne reproduzierbar wieder erreichen.

In eine frisch angelegte Dokumentenliste geht das erst mal nicht.

Habe folgenden Ort für Emails:

http://companyweb/Emailss/Forms/AllItems.aspx

ablegen lassen die sich allerdings nur in

\\companyweb\emailss

Dort werden Sie je nach format z.Bsp. als Text- oder Worddokumente angezeigt und dann beim öffnen im Browser geöffnet, was
ja in Ornung geht.

Anhänge müßten separat gespeichert werden.

Da der Vorhandene Exchangeserver entlastet werden soll, kommt der Wunsch auf Emails auf andere Weise aufzubewahren und mit anderen Projektdateien auf Sharepint abzulegen.

Daher die Frage:

Weiß da jemand wie es geht?

Sharepoint (zur Zeit noch V.2.0 auf einem Windows SBS 2003 Server).

Danke schon mal!

Dimugi

Member: TanjaAufDerInsel
TanjaAufDerInsel Jun 09, 2010 at 13:20:01 (UTC)
Hallo Dimugi,

wir nutzen zur Exchange Server Entlastung die projektbezogene E-Mail Ablage des mailonizer PRO.
Das funktioniert sehr gut, so können die individuellen Postfächer sehr stark minimiert werden.

Die Projektlösung findest Du unter:
http://www.mailonizer.de/index.html/de/loesungen/projekt-manager-e-mail ...

Beim SharePoint Import kenne ich mich leider nicht aus, würde das
aber auch gerne wissen, da diese Frage auch schon mal aufkam.

Gruß Tanja