dannym1987

Outlook empfängt nicht jede Email

Wir haben einen Exchange Server und bei einem Kunde kommen komischerweise nur teilweise Emails an. Woran kann es liegen?

System Exhcange 2010
Client Outlook 2010 W7

Member: Abyssox
Abyssox Sep 04, 2015 updated at 11:02:23 (UTC)
Hi,

deine Infos sind schon sehr mager. Das ist so wie wenn du in ne Autowerkstatt gehst und sagst "Mein Auto geht nicht mehr richtig, woran kann das liegen?".

Generell würd ich aber als erstes mal ins Maillog schauen und überprüfen, ob bei euch auch wirklich alle Emails rausgehen und beim Empfänger erfolgreich abgeliefert werden.
Das schränkt die Fehlersuche schonmal auf eine Partie ein.

Gruss
Crazy
Member: Pago159
Pago159 Sep 04, 2015 at 11:05:55 (UTC)
Hallo,

dann wäre auch noch die Frage, sind alle User oder nur vereinzelte User betroffen?
Kommen die Mails am Server an und werden nicht ans Outlook weiter verteilt oder kommen die Mails schon gar nicht am Server an?
Steht der Exchange Server bei dem Kunden oder bei euch?
Arbeiten mehrere Kunden auf dem Server?

Lg Pago159
Member: tomolpi
tomolpi Sep 04, 2015 at 11:24:19 (UTC)
Hallo,

und wie siehts mit OWA aus? Sind die da angezeigt?

Gruß,

tomolpi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 04, 2015 at 12:31:51 (UTC)
Auch keine Begrüssung!
Wir haben einen Exchange Server und bei einem Kunde kommen komischerweise nur teilweise Emails an.
Was hat Euer Mailserver mit Euerm Kunden zu tun?? Also ... Auch keine Antwort! Und ...

Auch keine Verabschiedung!
Member: xbast1x
xbast1x Sep 04, 2015 at 12:39:24 (UTC)
Kann es sein, dass die Quota des Postfaches erreicht ist? ;)