Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook zum ersten Mal öffnen, E-Mail Konto wird nicht gefunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Triforce500

Triforce500 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2013, aktualisiert 11:05 Uhr, 1790 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Exchange Server 2010 und Outlook 2007.
Wenn man ein User im AD anlegt und dazu ein Postfach, kann man die E-Mail Einstellungen automatisch
suchen/finden lassen, wenn man Outlook mit dem User zum ersten Mal öffnet.

Dies kommt aber nicht bei jedem Benutzer. Bei manchen muss man die Mail Adresse sowie Passwort eingeben, damit man
mit dem Exchange Server verbunden wird.
Vielleicht wurde beim Einrichten des Kontos im Exchange-Server ein Feld vergessen (o.ä.)

Gibt es hierfür bereits Problemlösungen bzw. Anhaltspunkte?

Benutzer 1 (funktioniert):
351c726f27573b775ff082c9d299155a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Benutzer 2 (funktioniert nicht):
7797879b6f33b944a08d258d10536a88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Maverick6
23.05.2013 um 11:24 Uhr
Ich habe das Problem auch schon gehabt. Ich bin der Meinung, das es mit dem globalen Adressbuch vom Exchange zu tun hat, da dieses Standardmäßig nur einmal am Tag (glaube so gegen 05:00 Uhr)neu eingelesen wird.
Ein Tag später funktionierte dann das ganze. Ist zwar keine Lösung, aber ein Workarround.
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
23.05.2013, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem soeben behoben.
Es lag an einer AD-Gruppe die nicht gefunden werden konnte,
da diese ek/vk hieß. Somit war der Pfad nicht mehr korrekt.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 111853
23.05.2013 um 11:28 Uhr
Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht kannst du dies mal testen. Handelt es sich bei den Clients um das gleiche Betriebssystem? (XP, Win7).
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.05.2013 um 11:46 Uhr
Zitat von 111853:
Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
(C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht
kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!

(Wahnsinn, jetzt brauch ich nen Schnapps)
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
23.05.2013 um 12:19 Uhr
Danke für den herzlichen Lacher
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
23.05.2013 um 15:43 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
> Zitat von 111853:
> ----
> Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
> (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt.
Vielleicht
> kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht
in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!

(Wahnsinn, jetzt brauch ich nen Schnapps)

Und warum nicht auch gleich in die LMHOST???
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.05.2013 um 12:28 Uhr
Jetzt habt ihr ihn so verschreckt, dass er seinen Account gelöscht hat..
Pfui, Schande über euch )

Gruß

carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...