Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook an Exchange - öffentlicher Kalender - Zugriff funktioniert nicht bei allen Usern richtig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CittaMM

CittaMM (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015 um 11:38 Uhr, 917 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee...

Problem ist folgendes:

Wir haben einen Kalender in einem öffentlichen Ordner, auf den mehrere User gemeinsam Zugriff haben. Bei einem dieser User jedoch funktioniert der Kalender nur extrem eingeschränkt, und ich habe keine Ahnung warum.

Beispiel: User A stellt einen Termin ein - User B und C können ihn sofort sehen und auch bearbeiten etc. - nur User X nicht. Er sieht diesen Eintrag zunächst gar nicht, bzw. wenn überhaupt, dann mit ein bis zwei Tagen(!) Verzögerung.

Umgekehrt kann User X auch so viele Termine einstellen wie er will, außer ihm kann sie keiner in diesem Kalender sehen. Er ist gewissermaßen "ausgeschlossen", obwohl er eigentlich vollen Zugriff auf den Kalender hat. Er kann ihn auch problemlos öffnen, nur das Aktualisieren etc. funktioniert überhaupt nicht.

Alle User (auch User X) haben höchste Berechtigungsstufe (Besitzer), wir haben inzwischen so ziemlich alles halbwegs naheliegende versucht - neue Office-Version installiert, Profil neu angelegt, Exchange-Cache ausgeschaltet etc. - ich krieg es einfach nicht hin, dass User X vernünftig mit dem Kalender arbeiten kann. Bei allen anderen funktioniert es übrigens reibungslos, was mich umso mehr verwirrt... User X kann auch auf andere öffentliche Kalender zugreifen und hat dort keine Probleme.

Ich vermute irgendein Problem mit der Synchronisation o.ä., weiß aber leider nicht, wo ich diesbzgl. noch gucken soll bzw. Hand anlegen könnte. Hat jemand hier evtl. so ein Problem schon mal gehabt? So langsam gehen mir echt die Ideen aus... -.-


Achja: Client: Win 7 mit Outlook 2013 - Server: Exchange 2010 SP1 auf 2008 R2

Bin für jeden Input dankbar.


Grüße,
Markus
Mitglied: keine-ahnung
19.01.2015 um 11:57 Uhr
Moin,
Achja: Client: Win 7 mit Outlook 2013
x86 oder x64?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CittaMM
19.01.2015 um 12:26 Uhr
Das Office 2013 ist 32Bit, alles andere 64.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2015 um 12:32 Uhr
Hallo Markus,

probier mal folgendes, 1. exportier den alten kram als pst und lösche den user incl. mailbox. 2. Lege diesen neu an, evtl. mit leicht verändertem usernamen.(du kannst Punkt 1 auch überspringen)
Importier den kram wieder. 3. Probier dann auf einem rechner der bereits funktioniert mit einem neuen profil ob der fehler wieder auftritt..(bzw. per owa)

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: CittaMM
22.01.2015 um 17:12 Uhr
Hat sich soweit erledigt - der betroffene User hat jetzt ohnehin einen neuen PC bekommen und siehe da - von der frischen Installation aus funktioniert jetzt auch dieser Kalender einwandfrei... was immer im alten lokalen Profil o.ä.. evtl. schief gehangen hat, wir werden es wohl nie erfahren. Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Öffentlicher Kalender
gelöst Frage von Altos10Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen neuen Exchange Server 2013, habe öffentliche Kalender angelegt, funktioniert auch soweit alles in unserer Domäne. ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange
Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein problem mit einem öffentlichen kalender wollte die daten des öffentlichen kalender kopieren un in einen ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht
gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe Office 2013 im Einsatz und will einen Kalender freigeben. Verwendet wird ein Exchange 2010 Beim hinzufügen ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender
Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 4 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...