Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook an Exchange - öffentlicher Kalender - Zugriff funktioniert nicht bei allen Usern richtig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CittaMM

CittaMM (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015 um 11:38 Uhr, 873 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee...

Problem ist folgendes:

Wir haben einen Kalender in einem öffentlichen Ordner, auf den mehrere User gemeinsam Zugriff haben. Bei einem dieser User jedoch funktioniert der Kalender nur extrem eingeschränkt, und ich habe keine Ahnung warum.

Beispiel: User A stellt einen Termin ein - User B und C können ihn sofort sehen und auch bearbeiten etc. - nur User X nicht. Er sieht diesen Eintrag zunächst gar nicht, bzw. wenn überhaupt, dann mit ein bis zwei Tagen(!) Verzögerung.

Umgekehrt kann User X auch so viele Termine einstellen wie er will, außer ihm kann sie keiner in diesem Kalender sehen. Er ist gewissermaßen "ausgeschlossen", obwohl er eigentlich vollen Zugriff auf den Kalender hat. Er kann ihn auch problemlos öffnen, nur das Aktualisieren etc. funktioniert überhaupt nicht.

Alle User (auch User X) haben höchste Berechtigungsstufe (Besitzer), wir haben inzwischen so ziemlich alles halbwegs naheliegende versucht - neue Office-Version installiert, Profil neu angelegt, Exchange-Cache ausgeschaltet etc. - ich krieg es einfach nicht hin, dass User X vernünftig mit dem Kalender arbeiten kann. Bei allen anderen funktioniert es übrigens reibungslos, was mich umso mehr verwirrt... User X kann auch auf andere öffentliche Kalender zugreifen und hat dort keine Probleme.

Ich vermute irgendein Problem mit der Synchronisation o.ä., weiß aber leider nicht, wo ich diesbzgl. noch gucken soll bzw. Hand anlegen könnte. Hat jemand hier evtl. so ein Problem schon mal gehabt? So langsam gehen mir echt die Ideen aus... -.-


Achja: Client: Win 7 mit Outlook 2013 - Server: Exchange 2010 SP1 auf 2008 R2

Bin für jeden Input dankbar.


Grüße,
Markus
Mitglied: keine-ahnung
19.01.2015 um 11:57 Uhr
Moin,
Achja: Client: Win 7 mit Outlook 2013
x86 oder x64?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CittaMM
19.01.2015 um 12:26 Uhr
Das Office 2013 ist 32Bit, alles andere 64.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2015 um 12:32 Uhr
Hallo Markus,

probier mal folgendes, 1. exportier den alten kram als pst und lösche den user incl. mailbox. 2. Lege diesen neu an, evtl. mit leicht verändertem usernamen.(du kannst Punkt 1 auch überspringen)
Importier den kram wieder. 3. Probier dann auf einem rechner der bereits funktioniert mit einem neuen profil ob der fehler wieder auftritt..(bzw. per owa)

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: CittaMM
22.01.2015 um 17:12 Uhr
Hat sich soweit erledigt - der betroffene User hat jetzt ohnehin einen neuen PC bekommen und siehe da - von der frischen Installation aus funktioniert jetzt auch dieser Kalender einwandfrei... was immer im alten lokalen Profil o.ä.. evtl. schief gehangen hat, wir werden es wohl nie erfahren. Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben! ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...