Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook an Exchange - öffentlicher Kalender - Zugriff funktioniert nicht bei allen Usern richtig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CittaMM

CittaMM (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015 um 11:38 Uhr, 897 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee...

Problem ist folgendes:

Wir haben einen Kalender in einem öffentlichen Ordner, auf den mehrere User gemeinsam Zugriff haben. Bei einem dieser User jedoch funktioniert der Kalender nur extrem eingeschränkt, und ich habe keine Ahnung warum.

Beispiel: User A stellt einen Termin ein - User B und C können ihn sofort sehen und auch bearbeiten etc. - nur User X nicht. Er sieht diesen Eintrag zunächst gar nicht, bzw. wenn überhaupt, dann mit ein bis zwei Tagen(!) Verzögerung.

Umgekehrt kann User X auch so viele Termine einstellen wie er will, außer ihm kann sie keiner in diesem Kalender sehen. Er ist gewissermaßen "ausgeschlossen", obwohl er eigentlich vollen Zugriff auf den Kalender hat. Er kann ihn auch problemlos öffnen, nur das Aktualisieren etc. funktioniert überhaupt nicht.

Alle User (auch User X) haben höchste Berechtigungsstufe (Besitzer), wir haben inzwischen so ziemlich alles halbwegs naheliegende versucht - neue Office-Version installiert, Profil neu angelegt, Exchange-Cache ausgeschaltet etc. - ich krieg es einfach nicht hin, dass User X vernünftig mit dem Kalender arbeiten kann. Bei allen anderen funktioniert es übrigens reibungslos, was mich umso mehr verwirrt... User X kann auch auf andere öffentliche Kalender zugreifen und hat dort keine Probleme.

Ich vermute irgendein Problem mit der Synchronisation o.ä., weiß aber leider nicht, wo ich diesbzgl. noch gucken soll bzw. Hand anlegen könnte. Hat jemand hier evtl. so ein Problem schon mal gehabt? So langsam gehen mir echt die Ideen aus... -.-


Achja: Client: Win 7 mit Outlook 2013 - Server: Exchange 2010 SP1 auf 2008 R2

Bin für jeden Input dankbar.


Grüße,
Markus
Mitglied: keine-ahnung
19.01.2015 um 11:57 Uhr
Moin,
Achja: Client: Win 7 mit Outlook 2013
x86 oder x64?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CittaMM
19.01.2015 um 12:26 Uhr
Das Office 2013 ist 32Bit, alles andere 64.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2015 um 12:32 Uhr
Hallo Markus,

probier mal folgendes, 1. exportier den alten kram als pst und lösche den user incl. mailbox. 2. Lege diesen neu an, evtl. mit leicht verändertem usernamen.(du kannst Punkt 1 auch überspringen)
Importier den kram wieder. 3. Probier dann auf einem rechner der bereits funktioniert mit einem neuen profil ob der fehler wieder auftritt..(bzw. per owa)

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: CittaMM
22.01.2015 um 17:12 Uhr
Hat sich soweit erledigt - der betroffene User hat jetzt ohnehin einen neuen PC bekommen und siehe da - von der frischen Installation aus funktioniert jetzt auch dieser Kalender einwandfrei... was immer im alten lokalen Profil o.ä.. evtl. schief gehangen hat, wir werden es wohl nie erfahren. Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (11)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...