Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook und Exchange 2003 - Berechtigungen als Administrator setzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DasEichi

DasEichi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 08.07.2008, 7787 Aufrufe, 7 Kommentare

Zum Einsatz kommen Outlook 2003 mit Exchange 2003. Nutzer loggen sich über Terminalserver ein.

Unsere Außenstelle soll Aufgaben und Termine nicht nur zugesandt bekommen, sondern diese sollen auch kontrolliert werden. Dazu wollte ich als Administrator in den entsprechenden Postfächern die Berechtigungen setzen, aber ... ich hab nicht gefunden wie ich das quasi "stellvertretend" machen kann. Ich kann mich ja nicht mit den jeweiligen Accounts anmelden, da ich die Passwörter der Nutzer nicht kenne bzw. nicht kennen will.

Kann mir jemand sagen wie dies regeln kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Eichi
Mitglied: Jochem
12.06.2008 um 11:16 Uhr
Moin,
ich hab hier zwar nur einen W2K-Server mit Exchange 2000 und dem Outlook aus Office 2003, aber bisher hab ich auch noch keine Lösung gefunden, außer mich an dem jeweiligen Rechner anzumelden und unter dem Benutzer die Einstellungen am Kalender so vorzunehmen, wie es gewollt ist. Bin ich als Admin nicht als Berechtigter Nutzer am Kalender eines Mitarbeiters eingetragen, habe ich "von außen" keine Chance, an die Einstellungen zu kommen. Aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas mehr und kann hilfreich zur Seite stehen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.06.2008 um 12:11 Uhr
gib dir als Benutzer (nicht dem Administrator) vollen Postfachzugriff im Exchange,
dann kannst du dir sowohl das Postfach im Outlook hinzufügen als auch dich als der Nutzer im OWA einloggen (mit http://<exchangeserver>/exchange/<Benutzername>)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DasEichi
12.06.2008 um 12:35 Uhr
Danke, das funktioniert sehr gut.

Ich hatte jetzt schon mit "setperm" angesetzt, aber hatte immer einen Programmfehler. (429)
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.06.2008 um 14:20 Uhr
Moin,
gibt es diese Möglichkeit auch unter W2K und Exchange 2000? Ich find da nix.
Über die Sicherheitseinstellungen bin ich bereits als User mit Vollzugriff dabei, bekomme aber trotzdem keinen Zugriff auf die Kalender oder die Postfächer. Wenn ich die Exchange-Konsole aufmache, sehe ich zudem nur die Postfächer, Kalender tauchen nicht auf.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: DasEichi
12.06.2008 um 14:41 Uhr
Tut mir leid, nutzen bei uns Exchange 2003... vielleicht hilft es dir wenn ich den "gelöst" Status wieder entferne?!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.06.2008 um 15:03 Uhr
Moin,
ja, wäre jedenfalls mal einen Versuch wert. Danke!

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Grille
08.07.2008 um 08:51 Uhr
Also ich nutze den Exchange Server 2003 Standard. Die Outlookberechtigungen kannst du zentral mit SetPerm verwalten, was eigentlich ziemlich gut funktioniert, mich stört dabei nur, dass man die Berechtigungen in keiner Gesamtübersicht sieht.

Hier findest du die Anleitung zu SetPerm:

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/blogcast-zentr ...

Die Links zur SetPerm.exe sind tot hier ist die richtige SetPerm.exe:

http://www.amset.info/downloads/Setperm.zip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...