daujoe

Outlook Exchange 2007 externe Kontake E-Mail Eigenschaften

Hallo Leute,

ich hab natürlich schon gegooglet aber ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, wie ich mein Problem beschreiben soll, es ist etwas merkwürdig...

Wir benutzen hier in der Firma MS Outlook 2007 im Exchange.
Nun haben wir einige CLients, bei denen folgendes "Problem" auftritt:

Wenn man beim Schreiben einer Mail an einen EIGENEN KONTAKT, -also nicht einer aus dem Exchange Adressbuch- per doppelklick auf die Mailadresse (siehe Bild 1) die Kontaktinformationen öffnen will (so wie es sein soll Bild 2), dann erscheint leider nur das Fenster mit den E-Mail Eigenschaften (Bild 3).

Ich hoffe das ist verständlich genug geschrieben und es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Danke und Grüsse

Bild 1:
6b7376a8bb9bba721c59424584b34677

Bild 2:
9a0403e5b31a0a7814d19943f45c5170

Bild 3:
17ce2977d71a26a1f449d599a57a84bc

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 06.09.2012 aktualisiert um 16:36:35 Uhr
Hi Goalgetter,
die Daten stammen im Outlook 2003/2007 aus der sogenannten NK2-Datei. Zu finden unter:

%userprofile%\Roaming\Microsoft\Outlook\[Profilname].NK2 (Windows 7)
%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\[Profilname].NK2 (Windows XP)

Entweder du löschst die ganze Datei, dann sind aber alle gecachten Adressen weg oder du machst eine neue Mail auf, tippst die Anfangsbuchstaben des zu löschenden Eintrags, markierst ihn in der Liste und drückst [ENTF].

Gruß
Marcus