rolandrkk

Outlook Exchange 2010 User sieht alle Freigaben ohen diese einzubinden

Hallo zusammen,

wir ziehen gerade unseren Exchange 2010 vom alten auf den neuen Server.
2 Tage nach der Migration eines Postfach sieht die Userin nun sämtliche vorhanden Freigaben???

Zugriff ist keiner gegeben aber es wurden auch keine anderne Postfach Freigaben eingebunden...

Besten dank!

Mitglied: goscho
goscho 14.10.2015 um 17:44:34 Uhr
Hi Roland,

was bedeutet, dass sie alle Freigaben sieht?
Sind das Freigegebene Postfächer/ÖOs/einzelne Benutzerordner in Postfächern, die sie gar nicht sehen dürfte?
Sind diese automatisch im Outlook der Benutzerin gemappt?

Überprüfe doch mal, in welchen Gruppen die Userin steckt.
Installiere dir doch mal EXFOLDERS auf dem Exchange und checke das damit.
Mitglied: RolandRKK
RolandRKK 14.10.2015 um 21:57:28 Uhr
Hi Goscho,

ganz genau. Die Userein hat ohne zutun alle freigegebenen Porsfächer im Outlook sichtbar stehen.
Das soll nicht sein.

Gemappt sind diese definitiv nicht.
Mir fällt gerade auf das diese "Ordner" diese blauen Pfeile haben <->.

Danke.
Roland
Mitglied: RolandRKK
RolandRKK 14.10.2015 um 22:01:47 Uhr
Lösung gefunden

das sind shared folders.
folder with blue arrows on top Shared folder you are connected to and thus not in your own mailbox.

Wie kann ich die Anzeige dazu verhindern?

Danke

Roland