emeriks

Outlook - Exchange - Archiv-Postfach - Ordner löschen

Hi,
habe hier einen "Jäger und Sammler", der in seinem Exchange Postfach sogut wie alles aufhebt. Den Posteingang hat er in mehrere, jährliche Unterordner gegliedert. Es gibt dort also Ordner "2010", "2011", "2012" usw.
Damit das Postfach aber nciht zu groß wird, hat der Benutzer ein Archiv-Postfach angehängt bekommen. Ordentlich lizenziert.
Die Archivierung funktioniert auch tadellos. Wir haben hier die Standardrichtlinie belassen. Es werden also alle Elemente, welche älter als 2 Jahre sind, in das Archiv verschoben.

Nun zur Frage:
Durch das Archivieren sind jetzt im Posteingang leere Unterordner zurückgeblieben. Die Inhalte sind in gleichlautend benannte Ordner im Archiv gelandet.
Kann man diese leeren Ordner im Postfach jetzt einfach löschen? Oder gibt es da irgendeine Verlinkung, die dafür sorgen würde, dass auch das Pendant im Archiv gelöscht werden würde?

E.

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 30, 2015, updated at Feb 19, 2015 at 15:53:57 (UTC)
Hallo emeriks,
Kann man diese leeren Ordner im Postfach jetzt einfach löschen?
Ja.
Oder gibt es da irgendeine Verlinkung, die dafür sorgen würde, dass auch das Pendant im Archiv gelöscht werden würde?
Nein. Wenn das so wäre, wäre das fatal und würde den Sinn eines Archivs in Frage stellen face-wink

Grüße Uwe