jacksoney

Outlook Exchange Kalender Problem mit mehreren Benutzerkonten

Kalender des zweiten Nutzers ist hin und wieder unvollständig!

Ich habe einige Probleme mit dem Outlook 2003 Kalender. Wir haben bei uns in der Firma Exchange 2007. Auf einem bestimmten Kalender eines Nutzers haben mehrere Personen Zugriff.
Nun das Problem:
Einer unserer Mitarbeiter hat hin und wieder keine sicht auf ca 30 % der Daten. Wie kann es sein? Ich habe festgestellt dass dieser Fehler immer auftaucht, wenn ich den Öffentlichen Kalender zuerst öffne und dann den besagten Kalender. Jedoch taucht dieser Fehler auch so mal auf.
Ich verstehe es nicht zumal die anderen Personen im Haus das Problem nicht haben!
Wäre Dankbar für jede Hilfe...

Mitglied: goscho
goscho 25.01.2011 um 11:03:38 Uhr
Morgen Jacksoney (ja, wir nehmen uns die Zeit für eine kurze Begrüßung face-wink )
Einer unserer Mitarbeiter hat hin und wieder keine sicht auf ca 30 % der Daten. Wie kann es sein?
Ich verstehe es nicht zumal die anderen Personen im Haus das Problem nicht haben!
Hast du diesen Fehler auf genau einem PC? Schon mal versucht, an einem anderen PC ein Outlook für diesen User einzurichten und das Problem nachzustellen.
Arbeiten alle mit Outlook 2003 oder nur dieser User?

Wenn es nur der eine PC ist, dann würde ich zuerst den Offline-Cache deaktivieren und das Ganze ohne Zwischenspeicherung testen.
Wenn es das war, die ost löschen und neu erstellen lassen.
Wenn es damit nicht behoben ist, könnte es nicht schaden, diesem User an diesem PC ein neues Outlook-Profil zu seinem Exchange-Konto einzurichten.
Mitglied: Jacksoney
Jacksoney 25.01.2011 um 11:13:12 Uhr
Morgen Goscho face-smile

-Es ist genau dieser PC. Bei allen anderen PCs läuft es DIsskusionsfrei

-Alle benutzen Outlook 2003.

-Die Ost habe schon einmal gelöscht aber alles beim alten.

Was meinst du mit einem neuen Outlook-Profil genau?
Mitglied: 21277
21277 25.01.2011 um 11:28:42 Uhr
Systemsteuerung/E-Mail. Hier das Profil löschen und anschließend neu erstellen.
Mitglied: goscho
goscho 25.01.2011 um 11:48:23 Uhr
Zitat von @21277:
Systemsteuerung/E-Mail. Hier das Profil löschen und anschließend neu erstellen.
Ich würde erst ein neues Profil anlegen. Man weiß ja nie, was mit dem Profil noch alles so verknüpft war.
Wenn es dann mit dem neuen klappt, kann man das alte immer noch löschen und das neue zum Standardprofil erklären. face-wink
Mitglied: Jacksoney
Jacksoney 25.01.2011 um 12:24:22 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde heute Nachmittag einen neuen anlegen und das alte löchen und werde berichten...
Mitglied: Jacksoney
Jacksoney 25.01.2011 um 14:13:30 Uhr
So Ich hab es nun ausprobiert. Ob es geklappt hat, kann noch nicht genau sagen, jedoch denk ich, dass der Fehler noch nicht behoben wurde, denn wenn ich den Öffentlichen Kalender aufmache dann das besagte 2. Postfach, fehlen einige Daten und umgekehrt klappt es "im Moment" noch.
Ich denke das hat evtl auch was mit dem Öffentlichen Kalender zu tun, die Termine die nicht mehr in dem Postfach x erscheinen, gibt es im Öffentlichen Kalender. Das darf aber eigentlich nicht sein und ist bei den anderen Usern, die die gleichen Postfächer nutzen auch nicht so.

Also ich habe bis jetzt, ost gelöcht, Profil erneuert, und auch Outlook Prof. neu aufgesetzt...

Hat jemand noch eine andere Idee?
Mitglied: Jacksoney
Jacksoney 27.01.2011 um 14:13:14 Uhr
Hallo nochmal,

Ich konnte den Fehler bis jetzt noch immer nicht fixen! Es müsste an einer Einstellung am Rechner liegen aber Ich würde ungern den Rechner komplett neu aufsetzen.
Auch User die Problemlos an Ihren Rechnern arbeiten können, haben an dem besagten Rechner das selbe Kalender Problem.

Hat jemand eine bessere Idee als neuaufsetzen?

Danke im Vorraus.
Mitglied: goscho
goscho 27.01.2011 um 14:56:19 Uhr
Hallo Jacksoney,
da es anscheinend an dem PC liegt, würde ich folgendes versuchen:
  • Wechsel Grafikkarte oder nur den Treiber der vorhandenen
  • Überprüfung/Anpassung Drucker (treiber)
Mitglied: Jacksoney
Jacksoney 28.07.2011 um 15:27:24 Uhr
So habe es unkonventionel gelöst! Was der Fehler ist weiß ich immer noch nicht, jedoch klappt es, wenn mann wie folgt vor geht!

1. Alle zusatz Postfächer rauswerfen
2. Postfächer wieder einbinden undzwar nach Priorität. Nun klappt es an allen Rechnern wieder.

Wieso es so klappt weiß ich nicht.