Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook oder Exchange Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2015, aktualisiert 12.02.2015, 745 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

Allmählich weis ich nicht mehr weiter..
Problem: Termin "Bestätigungsmail" landet bei anderer Person.

Ursprünglich sollte die Person B die Emails von Person A erhalten. Das wurde so konfiguriert das Person B korrekt als Vertreter arbeiten konnte.
Soweit so gut, seit dem Tag jedoch bis heute erhält Person A zwar einen Kalender Eintrag, Person B jedoch die Bestätigungsmail.

Ich habe schon auf dem Exchange Server die Berechtigungen mit vergleichbaren anderen Konten verglichen und mehrfach auch Outlook Zugriffsrechte
etz. überprüft. Interessant ist, lade ich das Profil in mein Outlook lässt es sich 1:1 nachvollziehen. Dh. die Mail schlägt Exchange seitig schon gar nicht
korrekt auf. Trotz intensiver Suche ist es mir inzwischen ein Rätsel wie so etwas passieren kann. Emails und Umleitungen davon scheinen wie gewünscht zu
funktionieren. Es existieren keine Regeln, keine Regelnd im Abwesenheitsassistent. Und auch sonst ist, alles auf den ersten Blick korrekt konfiguriert.

Ich bin an dem Punkt angekommen, da weis ich nicht mehr wo ich noch nachsehen könnte. Irgendwer eine Idee woran das noch liegen könnte?

Danke & Gruß
TechX


Mitglied: Dani
LÖSUNG 11.02.2015, aktualisiert 12.02.2015
Guten Abend,
  • willst du uns noch die eingesetzen Versionen von Exchange und Outlook sagen oder sollen wir raten?
  • Poste bitte einen Screenshot der Stellvertreterkonfiguration von Person B auf Person A.
  • Kannst du das Problem mit zwei Testaccounts nachstellen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
12.02.2015 um 09:22 Uhr
Hi, Dani

Danke - das hat schon weiter geholfen.

Öffnen Sie 'Microsoft Outlook 2010' und melden Sie sich für Ihr Exchange-Konto an.
Klicken Sie oben links auf den Menüpunkt Datei.
Klicken Sie im rechten Bereich des Fensters auf Kontoeinstellungen und in dem Menü auf Zugriffsrechte für Stellvertretung.

Da stand Person B noch drin.

..das Schlagwort "Stellvertreterkonfiguration" hat wahre Wunder bewirkt & schon sehr weiter geholfen Hab auf dem Server
nach dem Problem gesucht gehabt - wer am falschen Ort sucht wird auch nicht fündig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...