hank

Outlook-Exchange Profil Problem mit autom. Installation

Ich hoffe es kann jemand helfen

Hallo Leute ....

folgendes Problem habe ich nach der Office Umstellung unserer TestClients.
Bisher hatten wir Office 2003 Installationen immer händisch gemacht, das das aber nun zuviel wird haben wir uns via MST File eine autom. Office 2003 Installation gebaut.
(Das alte Office 2003 vorher deinstalliert!)
Beim testen habe ich nun den Effekt, dass die Angaben zum Exchange nicht übernommen werden.

Normalerweise sollte ja das Office beim anmelden eines neuen Users automatisch die Einstellungen für den Exchange übernehmen und das Postfach einbinden.
Bei uns kommt aber die Meldung ob man ein neues Emailkonto anlegen will .... POP ... Exchange ...etc.

Da wir das ja eigentlich nicht wollten haben wir im MST File:

1. ein neues Exchange Profil anlegen lassen
2. Den Usernamen mit %UserName%
3. Den Server mit SeinemNamen benannt

Aber dennoch klappt das nicht. Kann es sein, dass es zu Problemen mit der alten Installation kommt und da eventuell Reste rumliegen?

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? Ach ja, der Rest klappt problemlos.

Vielen Dank
hank

Member: Dani
Dani Aug 02, 2010 at 17:31:36 (UTC)
Hi hank,
über die MST-Datei habe ich es noch nie versucht. Wir haben das bisher immer über die PRF-Datei realsiert und in der Registry unter RunOnce ein entsprechender Eintrag. Somit wird bei der ersten Anmeldung des Users automatisch Outlook gestartet und vollständig eingerichtet.

Grüße,
Dani
Member: hank
hank Aug 02, 2010 at 17:55:32 (UTC)
Hi Dani ....

hm klingt ja auch nach dem was ich will. Hättest Du ne Anleitung für mich wie man das bewerkstelligen kann?

Wäre super nett.

Danke
Member: Dani
Dani Aug 02, 2010 at 18:01:05 (UTC)
Member: hank
hank Aug 03, 2010 at 12:21:41 (UTC)
Danke Dani,

anscheinend habe ich es hinbekommen.
Beim erstellen des MST FIles kann man die Daten zur Exchangeverbindung angeben. Dann habe ich mit dem selben Tool eine PRF Datei angelegt und ebenfalls die entsprechenden
Registry Keys angelegt bzw. gelöscht.

Nach einer neuen Office Installation klappt nun das automatische einrichten.

Vielen Dank für deine Infos