Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook-Exchange Profil Problem mit autom. Installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 15:02 Uhr, 4889 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe es kann jemand helfen

Hallo Leute ....

folgendes Problem habe ich nach der Office Umstellung unserer TestClients.
Bisher hatten wir Office 2003 Installationen immer händisch gemacht, das das aber nun zuviel wird haben wir uns via MST File eine autom. Office 2003 Installation gebaut.
(Das alte Office 2003 vorher deinstalliert!)
Beim testen habe ich nun den Effekt, dass die Angaben zum Exchange nicht übernommen werden.

Normalerweise sollte ja das Office beim anmelden eines neuen Users automatisch die Einstellungen für den Exchange übernehmen und das Postfach einbinden.
Bei uns kommt aber die Meldung ob man ein neues Emailkonto anlegen will .... POP ... Exchange ...etc.

Da wir das ja eigentlich nicht wollten haben wir im MST File:

1. ein neues Exchange Profil anlegen lassen
2. Den Usernamen mit %UserName%
3. Den Server mit SeinemNamen benannt

Aber dennoch klappt das nicht. Kann es sein, dass es zu Problemen mit der alten Installation kommt und da eventuell Reste rumliegen?

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? Ach ja, der Rest klappt problemlos.

Vielen Dank
hank
Mitglied: Dani
02.08.2010 um 19:31 Uhr
Hi hank,
über die MST-Datei habe ich es noch nie versucht. Wir haben das bisher immer über die PRF-Datei realsiert und in der Registry unter RunOnce ein entsprechender Eintrag. Somit wird bei der ersten Anmeldung des Users automatisch Outlook gestartet und vollständig eingerichtet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hank
02.08.2010 um 19:55 Uhr
Hi Dani ....

hm klingt ja auch nach dem was ich will. Hättest Du ne Anleitung für mich wie man das bewerkstelligen kann?

Wäre super nett.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: hank
03.08.2010 um 14:21 Uhr
Danke Dani,

anscheinend habe ich es hinbekommen.
Beim erstellen des MST FIles kann man die Daten zur Exchangeverbindung angeben. Dann habe ich mit dem selben Tool eine PRF Datei angelegt und ebenfalls die entsprechenden
Registry Keys angelegt bzw. gelöscht.

Nach einer neuen Office Installation klappt nun das automatische einrichten.

Vielen Dank für deine Infos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 mit 2 Exchange Konten in einem Profil (1)

Frage von Pharaun zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Suche in autom. eingebundenen Postfächern

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...