Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Exchange Regeln Zurordnung zu Postfächern und Ordnern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2012 um 12:16 Uhr, 3408 Aufrufe, 4 Kommentare

OL2003 bzw OL2007 soll automatisch eine EIngangsbestätigung versenden.

Hallo miteinander,

grunsätzlich mal die Frage:
Auf welches Postfach bzw welchen (öffenltichen) Ordner bezieht sich eine Regel? Per se auf alle? Wo lässt sich das ggf kontrollieren/einstellen?

Dann die Frage:
Bei uns werden in einem Exchange-System alle eingehenden E-Mails (zusätzlich zur Zustellung) in einen öffenltichen Ordner kopiert. An einem Client, auf dem Outlook 2003 läuft, soll eine Regel erstellt werden, entsprechend der (mindestens)
"Nach Erhalt einer Nachricht"
"diese vom Server mit [Betreff] beantworten"
vorgenommen werden soll.

Funktioniert diese Regel auch, wenn der Client aus ist? Und wie kann ich, s.o., die Regel so einstellen, dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden?

Danke für Eure Antworten schon jetzt!!!

Grüße,
Andreas
Mitglied: GuentherH
10.01.2012 um 12:37 Uhr
Hi.

Funktioniert diese Regel auch, wenn der Client aus ist?

In diesem Fall nein.

dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden

Ja, erstelle die Regel für den Öffentlichen Order, geht ja sowieso in diesem. Dann kann auch der Client aus sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
10.01.2012 um 12:46 Uhr
Hallo,


> dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden

Ja, erstelle die Regel für den Öffentlichen Order, geht ja sowieso in diesem. Dann kann auch der Client aus sein.

Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?
(Das ist etwas, was ich tatsächlich gerne mal wüsste, wie eine Regel explizit für einen Ordner oder ein Postfach erstellt werden kann. Und auch wie eine Regel, die für einen Ordner erstell wurde, dann später auch auf einen anderen Ordner oder ein Poastfach angewendet werden kann...)

Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.01.2012 um 13:06 Uhr
Hi.

Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?

Öffentlicher Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Assistent

wie eine Regel explizit für einen Ordner oder ein Postfach erstellt werden kann

Da gibt es nichts explzites Für ein Postfach kann nur eine Postfachregel erstellt werden. Für einen Öffentlichen Ordner gilt die Regel eben nur für diesen einen Ordner.

Und auch wie eine Regel, die für einen Ordner erstell wurde, dann später auch auf einen anderen Ordner

Abschreiben, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt

oder ein Poastfach angewendet werden kann

Regel exportieren und beim anderen Postfach importieren

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
10.01.2012 um 16:46 Uhr
Hi,

> Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?

Öffentlicher Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Assistent


DAS war hilfreich!!! Danke sehr!
zusammen hiermit: http://support.microsoft.com/kb/903289/de klappte es dann auch (soweit...).

Wenn ich jetzt beispielsweise eingegangen Mails auf bestimme Worte oder Wortgruppen hin überprüfen möchte, dann kann ich, so mein, Verständnis ja auf diese Worte hin filtern lassen. Kann man in dem Feld für den enthaltenen Nachrichtentext mehrere Worte eingeben und mit "oder" verknüpfen?
ODer muss/sollte ich für jedes Wort eine eigene Regel erstellen?

LG,
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...