andreasgrothe

Outlook und Exchange senden verbieten

Hallo zusammen,

wer kann helfen.

Wir haben hier einen Exchange 2000 Server und Outlook Clients im Active Directory.
Wäre es irgendwie möglich, das Anwender zwar Mails über Outlook angezeigt bekommen aber keine neuen Mails senden können?

Im prinzip möchte ich bestimmten Anwendern das senden von Mails verbieten.

Ist das irgendwie machbar?

Danke

Member: flaesch
flaesch Sep 22, 2008 at 07:10:55 (UTC)
hallo,

senden von mails nach extern?
ja, das geht. über den/die smtp-connectoren.
eigenschaften - empfangseinschränkungen.
dort kannst du eintragen, wer aus dem internen netzwerk mails über diesen connector senden darf.

gruß
flaesch
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Sep 22, 2008 at 07:19:06 (UTC)
Nicht nur nach extern auch nach intern.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 22, 2008 at 08:00:27 (UTC)
Moin,

setz doch einfach den Grenzwert, ab wem nichts mehr gesendet werden darf auf 1 KB face-smile

lg,
Slainte