chefkochbln

Outlook / Exchange Server und Passwörter

Hab da mal ne Frage zu Outlook und die Vergabe von Passwörtern

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu Outlook 2000. Ein Teil unserer Mail-Konten wird über den Exchange-Server verwaltet, ich habe also bei Outlook ein Konto über den Exchange-Server eingerichtet und ein "normales".

Nun bekomme ich - immer, wenn ich Outlook starte - die Meldung, dass ich ein Passwort eingeben muss. Normalerweise gibt es aber gar keine Passwörter face-sad

Hat da jemand Rat?

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 04, 2005 at 14:35:30 (UTC)
Nach welchem Passwort fragt er denn? Geht er weiter, wenn Du keines eingibst und auf OK klickst?

Du kannst folgendes machen:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung
Mail
Register blattSicherheit bei den Einstellungen des Exchange Kontos:
auf Kerberosauthentifizierung stellen (geht aber nur, wenn Du Domänenmitglied bist)

Hope this helps
A.
Member: chefkochbln
chefkochbln Mar 05, 2005 at 13:23:57 (UTC)
Naja, das hatte sich schon erledigt, aber danke für die Antwort!
Das Problem lag weniger im Exchange Server, als mehr in Outlook selbst (bin bisher immer ohne Outlook ausgekommen ;)) )

Ich habe es so gelöst, indem ich alle Passwört (egal, ob vorhanden oder nicht!) zurückgesetzt habe und in dem Regel-Assistenten alle Regeln betreffend das Ankommen von E-Mails gelöscht habe. So scheint sich das Problem erledigt zu haben.

Vielleicht nicht sehr professionell, aber effizient ;)))

Thx