chefkochbln
Goto Top

Outlook / Exchange Server und Passwörter

Hab da mal ne Frage zu Outlook und die Vergabe von Passwörtern

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu Outlook 2000. Ein Teil unserer Mail-Konten wird über den Exchange-Server verwaltet, ich habe also bei Outlook ein Konto über den Exchange-Server eingerichtet und ein "normales".

Nun bekomme ich - immer, wenn ich Outlook starte - die Meldung, dass ich ein Passwort eingeben muss. Normalerweise gibt es aber gar keine Passwörter face-sad


Hat da jemand Rat?

Content-Key: 7731

Url: https://administrator.de/contentid/7731

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 04, 2005 at 14:35:30 (UTC)
Goto Top
Nach welchem Passwort fragt er denn? Geht er weiter, wenn Du keines eingibst und auf OK klickst?

Du kannst folgendes machen:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung
Mail
Register blattSicherheit bei den Einstellungen des Exchange Kontos:
auf Kerberosauthentifizierung stellen (geht aber nur, wenn Du Domänenmitglied bist)

Hope this helps
A.
Member: chefkochbln
chefkochbln Mar 05, 2005 at 13:23:57 (UTC)
Goto Top
Naja, das hatte sich schon erledigt, aber danke für die Antwort!
Das Problem lag weniger im Exchange Server, als mehr in Outlook selbst (bin bisher immer ohne Outlook ausgekommen ;)) )

Ich habe es so gelöst, indem ich alle Passwört (egal, ob vorhanden oder nicht!) zurückgesetzt habe und in dem Regel-Assistenten alle Regeln betreffend das Ankommen von E-Mails gelöscht habe. So scheint sich das Problem erledigt zu haben.

Vielleicht nicht sehr professionell, aber effizient ;)))

Thx