Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook.exe hat Fehler verursacht Ereignis-ID 4097

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2003, aktualisiert 29.07.2003, 35764 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlermeldung beim Start von Outlook.exe, Ausnahme: c0000005 an Adresse 3A99337

hallo admins,
ich habe folgendes problem mit oulook2000 auf einer w2k-station im netzwerk.
nach aufruf von outlook startet die anwendung für ca. 5 sek. und bringt dann die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis das in das ereignisprotokoll geschrieben wird, was aber nicht passiert. ich habe outlook deinstalliert, den pc neu gestartet und outlook neu installiert -> der fehler ist der gleiche. outlook hat bisher ohne probleme funktioniert, auch in verbindung mit exchange und internetsecurity.
vielleicht hat einer von euch eine idee, sage schon mal danke.

gruß cartau
Mitglied: 1536
25.07.2003 um 07:54 Uhr
hi,
greifst Du auf eine Servergespeicherte .PST zu? Nach dem Start von Outlook wird die .PST geladen. Wenn die einen Klatsch hat, ist es nicht Dein Outlook, sondern die .PST.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
25.07.2003 um 09:48 Uhr
hallo töni,
im netz läuft ein exchange-server und alle einstellungen kommen vom ihm, kurz gesagt die .pst kommt vom server. kann mann diese reparieren oder wie kann ich outlook zum starten kriegen?
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
25.07.2003 um 11:28 Uhr
gerade heute früh hatte ich ein ähnliches problem. dies konnte ich erst lösen, als ich das profil des user gelöscht hatte. alle vorherigen versuche outlook mit dem user zu starten schlugen fehl. vielleicht hilft das auch bei dir. du kannst outlook.pst dateien checken. du findest unter windows ein scanprogramm, nämlich SCANPST.EXE. du kannst sie ja mal drüber laufen lassen. wenn du outlook aber schon mehrere male installiert hast, denke ich eher, daß der fehler profil oder .pst abhängig sein könnte.

hoffe du kommst weiter
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
25.07.2003 um 13:58 Uhr
es ist kurios. ich habe gerade noch einmal das gesamte office-paket deinstalliert, neu gestartet und neu installiert und wieder neu gestartet - es geht wieder! allerdings habe ich zuerst sp-4 für w2k installiert. ob es mit demsp-4 zusammenhing - keine ahnung... es geht wieder und gut. die pst war auch ohne fehler. danke dir für deine hilfe.
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
28.07.2003 um 12:12 Uhr
...es liegt nur an deiner (alten) Office-Installation... ...du hattest einen Scriptfehler... ...hätte dir auch sofort geraten Office zu deinstallieren... ...wenn du pech haben solltest, dann kannst du dies jetzt alle zwei bis drei Monate machen... ...ist eine Fehler im Scripting...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: robert.liess
28.07.2003 um 18:14 Uhr
Hi Töni,

wo finde ich die Datei Scanpst.exe? Habe die bei mir nicht gefunden?

Ich habe fast das gleiche Problem. Nach kopieren der PST-Datei auf ein Serververzeichniss wo der User zugriff hat und einbinden in Outlook, stürzt Outlook XP dauernd ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Im Offlinemodus funktioniert Outlook einwandfrei, nur beim "senden/empfangen" im online modus stürzt mir Outlook dauernd ab. Exchange-Srv werden wir demnächst installieren. Kann ich die alten PST-Dateien auf dem Exchange-Srv weiterhin behalten?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
29.07.2003 um 10:26 Uhr
Hi Robert...
...die Mails kannst du dann IMPORTIEREN/VERSCHIEBEN - oder auch einfach nur kopieren... ...wenn du den Offline-Betrieb nutzen wirst, dann kannst du die (PST) voll benutzen...

2.) die Datei Scanpst.exe findest du hier: C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMapi1031 - eine gemeinsame Officedatei...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016
Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292
Frage von JudgelgWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Hyper-V
Ereignis-ID 2019
Frage von patrickebertHyper-V3 Kommentare

Habe das Problem schon oft gelesen, aber konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Der Fehler tritt wie bei jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...