chrishoffi

Outlook: export öffentlicher Kalender in eine Web Page

Hallo!

Ich würde gerne per VBA oder PlugIn aus Outlook heraus einen öffentlichen Kalender exportieren.

Der Export soll auf einem Webserver landen oder zumindest in einem Browser dargestellt werden.

Ziel ist es einen bestimmten öffentlichen Kalender mit den Terminen der zukünftigen 3 Monaten auf einem oder mehreren zentralen Bildschirmen darzustellen.
Die Bildschirme werden mit einem RasPi oder einem PC ausgestattet.

Leider bin ich auf der Suche nach etwas fertigem nicht fündig geworden (oder habe falsch gesucht)!

Für jegliche Hilfe und Anregung bin ich offen.

Danke

Christian

Mitglied: 135185
135185 Jan 16, 2018 at 10:30:49 (UTC)
Member: chrishoffi
chrishoffi Jan 16, 2018 at 10:48:40 (UTC)
Hallo!

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung...
Ich werde mal sehen wie weit ich damit komme...
Member: chrishoffi
chrishoffi Jan 18, 2018 at 12:18:15 (UTC)
Hallo!

Leider scheint das nicht der Weg zu sein!

Ein Möglichkei wäre mich auch über eine ICS Datei zu gehen.
Den Export habe ich hinbekommen!

Nun brauche ich Ideen für einen Import, der zu einer Webansicht kommt?!
Mitglied: 135185
135185 Jan 18, 2018 updated at 12:22:44 (UTC)
Leider scheint das nicht der Weg zu sein!
Wieso nicht face-smile. Nur weil du es vielleicht nicht verstehst heißt das nicht das das damit gelöst werden kann face-wink. Natürlich musst du statt die Eigenschaften des Termins in einer MSGBOX auszugeben diese in eine HTML-Datei schreiben, das setze ich natürlich vorraus!
EWS ist bei sowas das Mittel der Wahl. Ein Gebastel mit ICS machen doch nur absolute Anfänger... mach es gleich "vernünftig".