Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express 6.0 in Win2000 streikt beim Mails schreiben

Frage Internet E-Mail

Mitglied: VW

VW (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 10:34 Uhr, 3650 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

An einem PC tritt seit der Installation von Office 2003 folgender Fehler auf:
Outlook Express lässt sich zwar starten, aber wenn ich eine Mail durch Doppelklick öffnen, oder eine neue Mail erstellen möchte, bekomme ich folgende nichtssagende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten:

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn ich das Adressbuch öffnen möchte behauptet der PC, dass das Adressbuch unter Umständen nicht richtig installiert ist.

Im Internet habe ich bereits gefunden, dass dies meist an einer defekten Adressbuch-Datei liegt, und, dass man die wab.exe direkt starten soll (nach dem umbenennen der *.wab-Datei) und somit ein neues Adressbuch anlegen soll.
Mit wab.exe /new kann ich auch ein neues Adressbuch anlegen, dies wird allerdings nicht als Standard-Adressbuch genommen, wodurch beim starten von OE oder der wab.exe weiterhin der o.g. Fehler auftritt.

Da ich aber garnicht erst in das OE-Adressbuch reinkomme, kann ich auch das Adressbuch nicht ändern.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Adressbuch ändern kann, ohne im OE in die "Kontakte" zu kommen? Oder, wie ich OE davon überzeugt kriege, dass das Adressbuch nicht mehr existiert und, dass ich ein neues anlegen möchte?
Oder kann mir jemand eine andere Lösung sagen?

OS: Win2000 SP4
OE: Outlook Express 6.0
IE: Internet Explorer 6.0 SP1
Welche Angaben braucht ihr sonst noch?

Danke und Gruß,
VW
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 10:11 Uhr
Soweit ich weiß, greift das OE Adressbuch auf das Windowsinterne Adressbuch zu.
Schon mal versucht über Start->Programme->Zubehör->Adressbuch darauf zugreifen zu können?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.07.2008 um 10:33 Uhr
Moin,

Ja, denn das Adressbuch, das man über das Startmenü starten kann, führt ja auch nur die Datei
C:\Programme\Outlook Express\wab.exe
ohne Parameter aus. Und über das Startmenü hatte ich es vorher schonmal versucht.

Aber trotzdem danke für den Tipp ... Jeder Tipp kann helfen, wenn ich darauf noch nicht gekommen bin.

VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz? (8)

Frage von departure69 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...