nobbi.the.great

Outlook Express 6 ausgehende Emails (mit bestimmtem Empfänger) zusätzlichen Empfänger einfügen

Um ehrlich zu sein, ich bin der absolute Email Noob

Hallo erstmal, seid gegrüßt

Ich hätte 2 Fragen

Ich möchte beim Mail Versenden (SMTP) bei einer bestimmten Empfängeradresse automatisch (oder weitgehend automatisch jedenfalls ohne Usereingaben) einen weiteren Empfänger hinzufügen (AN, CC oder BCC ist mir egal). Der Emailserver dürfte ausfallen, weil die eine Hälfte der Mitarbeiter mit dem Konto per IMAP sendet und die anderen MA halt mit SMTP, deshalb benötige ich eine Kopie von denen, die mit SMTP senden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Analog zu einer solchen Funktion wie bei Thunderbird

5ef9e5c707f806e9b539e99df6e2d664

Nollosch

Member: NetWolf
NetWolf Apr 19, 2012 at 16:25:09 (UTC)
Moin Moin,

Outlook Express wurde zum Juni 2008 von M$ abgekündigt.

Nein, die von dir gewünschten Funktionen sind mit OE nicht machbar, da du z.B. keine Möglichkeit hast eine Regel für ausgehende Emails anzulegen.
Auch unterstützt OE kein VBA womit man das ggf. noch hätte programmieren können.

Eine Möglichkeit wäre noch eine Verteilergruppe anzulegen und die Emails immer an diese zu senden.

Ich empfehle den Umstieg auf Outlook 2010.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)