Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express 6 Emails und Konten in Windows Mail importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 6468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
hab da mal eine Frage.
Eine bekannte möchte Ihre E-Mails und Konten aus Outlook Express ( vom Computer zum Notebook ) in Windows Mail importieren.
Gibts dazu eine Anleitung? Habe mehrfach gegoogelt und leider nichts sinnvolles gefunden.
Und könnte man direkt gleich damit arbeiten oder müsste man trotzdem noch was an den Konten konfigurieren?
Ist es auch möglich das EMail Konto manuell zu konfigurieren ( POP3) und danach die mails importieren in die einzelnen ordner?
Oder würde es wie bei Outlook nen zusätzlichen persönlichen ordner erstellen?
grüße und danke im voraus!
Mitglied: beckerADMIN
11.11.2008 um 12:13 Uhr
Hallo MCPole,

also wie ich das richtig verstanden habe, möchtest du in erster Linie die E-Mails von Outlook Express in Windows Mail übernehmen. Kein Thema:

Nimm dir einen USB Stick und kopiere folgendes Verzeichnis auf diesen:

C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CAB155ED-956B-4385-968C-A005E3066296}\Microsoft\Outlook Express

So ähnlich sollte der Pfad bei dir lauten, wobei %BENUTZERNAME% halt den betreffenden Benutzer entspricht.

Öffne nun auf dem Notebook dein Windows Mail. Klicke dann in der Menüleiste auf "Datei" hier sollte es dann schon den Punkt Importieren geben. Da sollte dir dann ein Assistent helfen, die Dateien von Outlook Express zu übernehmen. Da einfach den Ordner den wir auf den Stick kopiert haben auswählen und den rest macht der schon fast von alleine. Ist eigentlich recht easy. Wenn du das nicht findest noch mal Bescheid geben.

Wegen deiner Konten. Du Kannst im Outlook Express in der Menüleiste auf "Extras" klicken und dann auf "Konten", da dann das Betreffende Konto auswählen und Exportieren wählen. Das ganze wieder auf den USB Stick und glaube bei Windows Mail genauso Importieren allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher aber sollte die selbe Prozedur sein. Also "Extras" -> "Konten" -> "Importieren"

Sollte so laufen denke ich. Anderenfalls muss ich heute Abend daheim noch mal nachschauen.

Ach ja wenn du die Konten Importiert hast könntest du Theoretisch / Praktisch damit arbeiten, es könnte aber sein das die Konten noch mal das Passwort haben wollen.

Mfg Becker ADMIN
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
11.11.2008 um 16:07 Uhr
Hallo beckerADMIN!

Vielen Dank für die schnelle Information! Werde dies heute abend evtl schon bei der bekannten ausprobieren und dann mein statement dazu abgeben!
grüße MCPole
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Wie getrennte Konten am besten absichern !? (4)

Frage von Estefania zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...