0cool

Von Outlook Express 6 auf Windows Mail 6.0 2 Identitäten übertragen

Hey Leute,

die Emails und das Adressbuch sollen von Outlook Express 6.0 das auf Win XP läuft, auf das Programm Windows Mail 6.0 das auf Win Vista Home Premium läuft übertragen werden.

Was ich bereits gemacht habe weil es sich auch noch um Daten dreht, die von Win XP nach Win Vista übertragen werden sollen, habe ich easy Tranfer benutzt um die Daten, Emails und Adressbuch in einem wisch zu übertragen.

Leider hat das nicht ganz geklappt. Das bedeutet, das die Daten, Kontakte alle übertragen wurde aber bei den Mails hats nur halb geklappt.

Die Besonderheit ist, das im OE 2 Identiäten eingerichtet wurden. Nach dem Easy Transfer fertig war, habe ich alles kontorlliert und festgestellt, das auf dem Programm Windows Mail, die Konteneinstellungen von beiden Identitäten übertragen wurden. Es wurden aber nur die Emails der Haupt Identität übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit beide Identitäten vollständig von dem Programm OE auf Windows Mail zu übertragen?

Wenn ja wie funktioniert das?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

0cool

Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.09.2010 um 21:14:56 Uhr
N'abend,

dann probiere mal die klassische Art: Export / Import

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 0cool
0cool 06.10.2010 um 14:13:44 Uhr
Hey NetWolf,

das funktioniert nicht, da Windows Mail von Haus aus keine Identitäten unterstützt.

Ich hab das ganze dann über Thunderbird geregelt.

OE Export
Thunderbird Import

Es wurde nur eine Identität importiert.

2. Identität in OE geöffnet und die Emails von Hand in Thunderbird übertragen nachdem ich ich Thundrbird ein extra Konto angelegt hatte.
Um die Emails übertrgen zu können, musste ich die Mails in einen Ordner im Explorer zwischenspeichern.

Ist zwar ein bissen umständlich aber es funktioniert.