Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von Outlook Express 6 auf Windows Mail 6.0 2 Identitäten übertragen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2010 um 19:05 Uhr, 5657 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,


die Emails und das Adressbuch sollen von Outlook Express 6.0 das auf Win XP läuft, auf das Programm Windows Mail 6.0 das auf Win Vista Home Premium läuft übertragen werden.

Was ich bereits gemacht habe weil es sich auch noch um Daten dreht, die von Win XP nach Win Vista übertragen werden sollen, habe ich easy Tranfer benutzt um die Daten, Emails und Adressbuch in einem wisch zu übertragen.

Leider hat das nicht ganz geklappt. Das bedeutet, das die Daten, Kontakte alle übertragen wurde aber bei den Mails hats nur halb geklappt.

Die Besonderheit ist, das im OE 2 Identiäten eingerichtet wurden. Nach dem Easy Transfer fertig war, habe ich alles kontorlliert und festgestellt, das auf dem Programm Windows Mail, die Konteneinstellungen von beiden Identitäten übertragen wurden. Es wurden aber nur die Emails der Haupt Identität übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit beide Identitäten vollständig von dem Programm OE auf Windows Mail zu übertragen?

Wenn ja wie funktioniert das?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

0cool
Mitglied: NetWolf
04.09.2010 um 21:14 Uhr
N'abend,

dann probiere mal die klassische Art: Export / Import


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
06.10.2010 um 14:13 Uhr
Hey NetWolf,

das funktioniert nicht, da Windows Mail von Haus aus keine Identitäten unterstützt.

Ich hab das ganze dann über Thunderbird geregelt.

OE Export
Thunderbird Import

Es wurde nur eine Identität importiert.

2. Identität in OE geöffnet und die Emails von Hand in Thunderbird übertragen nachdem ich ich Thundrbird ein extra Konto angelegt hatte.
Um die Emails übertrgen zu können, musste ich die Mails in einen Ordner im Explorer zwischenspeichern.

Ist zwar ein bissen umständlich aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...