Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Express-Adresse auf Rechner bezogen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chpichler

chpichler (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 2958 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Netzwerk in einer Schule zu verwalten (ein Server, 40 Clients) und bin gefragt worden, ob ich Outlook-Express-Konton in dieser Form anlegen könnte, dass unabhängig vom sich anmeldenden Benutzer immer auf dasselbe Konto des Clients zugegriffen werden kann (die Mailadresse wäre dann z.B. desktop001@...).
Geht das überhaupt, oder kann man Mailkonten nur benutzerbezogen anlegen?

Danke für Informationen,

Christoph
Mitglied: StefanKittel
21.01.2008 um 17:49 Uhr
Hallo Christoph,

OE (und auch O) Konten werden immer zum Benutzer gespeichert.
Man müßte ein Programm schreiben welches vor dem Start von OE das Konto anpaßt.

Einfächer wäre ein anderes Emailprogramm.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: chpichler
21.01.2008 um 17:53 Uhr
Vielen Dank für deine rasche Antwort, Stefan.

Ich habe es mir fast gedacht. Die Schüler sollten halt für den ECDL mit dem OE üben, werde eben für jeden Einzelnen eine eigene Adresse am fix zugeordneten Rechner anlegen.

Danke nochmals,

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.01.2008 um 18:06 Uhr
tipp: Konten kann man im/exportieren
Bitte warten ..
Mitglied: chpichler
22.01.2008 um 08:58 Uhr
Danke nochmals; wäre auch eine Möglichkeit, die ich noch nicht in Betracht gezogen hatte.

Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht (4)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (3)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...