fortwein

Outlook Express Dateien komprimieren bzw. bereinigen

Hallo Leute,

ich habe das Probem, daß die Dateien von Outlook Express 6.0 sich aufblähen, wie ein Ballon.

Die Dateien sind wie gehabt abgelegt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{1234567}\Microsoft\Outlook Express.

Ich habe schon unter "Extras/Optionen/Wartung/ jetzt bereinigen" alles probiert, bringt aber alles nichts.
z.B. Der Papierkorb in Outlook Express ist leer, die Datei hat allerdings 170MB. Beim Postein- und ausgang ist es im Prinzip das Gleiche.

Weiß jemand, wie ich diese Dateien kompremieren bzw. bereinigen kann.

Hintergrund für die ganze Sache ist, ich will auf Outlook 2003 umstellen und brauche alle eMails noch. Und wenn ich diese nach Outlook 2003 exportieren will, läuft die Sache ewig.
Bei mir hab ich es schon gemacht, ging eigentlich recht gut, aber die Dateien meines Kollegen (Papierkorb, Eingang, Ausgang) haben insgesamt eine Größe von 5GB !!!!

Vielleicht kann mir da einer helfen.

Gruß
Frank

Mitglied: 27234
27234 12.03.2007 um 12:15:02 Uhr
Hallo,

OE 6.0 öffnen, Datei --> Ordner --> Alle Ordner komprimieren (oder einzeln).

Gruß - René