Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Express Dateien komprimieren bzw. bereinigen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 12:15 Uhr, 6422 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe das Probem, daß die Dateien von Outlook Express 6.0 sich aufblähen, wie ein Ballon.

Die Dateien sind wie gehabt abgelegt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{1234567}\Microsoft\Outlook Express.

Ich habe schon unter "Extras/Optionen/Wartung/ jetzt bereinigen" alles probiert, bringt aber alles nichts.
z.B. Der Papierkorb in Outlook Express ist leer, die Datei hat allerdings 170MB. Beim Postein- und ausgang ist es im Prinzip das Gleiche.

Weiß jemand, wie ich diese Dateien kompremieren bzw. bereinigen kann.

Hintergrund für die ganze Sache ist, ich will auf Outlook 2003 umstellen und brauche alle eMails noch. Und wenn ich diese nach Outlook 2003 exportieren will, läuft die Sache ewig.
Bei mir hab ich es schon gemacht, ging eigentlich recht gut, aber die Dateien meines Kollegen (Papierkorb, Eingang, Ausgang) haben insgesamt eine Größe von 5GB !!!!


Vielleicht kann mir da einer helfen.

Gruß
Frank
Mitglied: Bolle97
12.03.2007 um 12:15 Uhr
Hallo,

OE 6.0 öffnen, Datei --> Ordner --> Alle Ordner komprimieren (oder einzeln).

Gruß - René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (1)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...