brand1308

Outlook Express E-Mails von Rechner 1 (XP) auf Rechner 2 (Windows 7) importieren

Hallo Leute, hab ein Problem, bei dem ich nicht richtig weiterkomme.

Ich müsste von einem alten Rechner die E-Mails von Outlook Express inklusive Identitäten auf einen neuen Rechner mit Windows 7 in Outlook 2007 importieren. Nun möchte bzw. kann ich nicht den Umweg über Outlook Express gehen (d.h. Outlook Express auf den neuen Rechner installieren, dorthinein die Mails des alten Rechners importieren und dann über Outlook 2007 die Mails von Outlook wieder importieren). Weiß jemand
einen direkten Weg?? Das Problem macht mich wahnsinnig, ich finde nur Anleitungen mit dem Umweg über die Installation von Outlook Express auf den neuen Rechner, aber das geht ja nur bei XP, oder? DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Member: zappzero
zappzero Jun 16, 2010 at 20:47:55 (UTC)
Hi,
was hälst du denn von dem Weg:
Alter Rechner mit Outlook Express, darauf Outlook 2007 installieren,
dann fragt dich 2007 ob er die Konten importieren soll.
Das bestätigst du.
Dann die Outlook.pst auf den neuen Rechner kopieren und die bestehende überschreiben.
Die Outlook.pst enthält die Emails, Kontakte etc

Gruß Zappzero
Member: brand1308
brand1308 Jun 16, 2010 at 22:02:50 (UTC)
Genial!

Danke, Problem gelöst (denke manchmal sehr umständlich face-smile

Grüße

brand1308