kafipause

Outlook Express exportieren aus einem defekten PC

Hallo folks

Situation:
Ich habe einen uralten Windows PC, worauf Outlook Express genutzt wird.

Problem:
PC ist nun kaputt, Festplatte ist noch i.O. - ich ersetze den PC

Ich kann aber nicht mehr mit Windows booten und somit auch die outlook Express Daten nicht exportieren. Zugriff auf die alte Festplatte habe ich noch.
Mir ist klar dass ich die Mailordner (Posteingang, etc.) einfach auf einen neuen PC kopiert werden können und die Mails sind wieder da.

Beim Adressbuch sieht das aber aus, dass die WAB Datei (Dort sind die Adressen) korrupt ist. Ich kann die Kontakte ja auch nicht exportieren, da ja das Betriebssystem nicht mehr gebootet werden kann.
Auch die Kontoeinstellungen können ja auch nicht exportiert werden.

Frage:
Kennt jemand ein Tool das mir die Daten trotzdem holen kann? Oder irgendwelche Tipps?

Danke vorab

Mitglied: nopain
nopain 05.09.2006 um 14:59:05 Uhr
Moin auch,

also die Mails findest Du in einer *.pst - Datei. Aber das war dir ja schon bekannt. Das Adressbuch befindet sich meiner Meinung nach in einer *.PAB - Datei. (für Persönliches AdressBuch, oder entsprechend in englisch eben)

Sollte diese oder einer der beiden korrupiert sein, dann haste immer schlechte Karten, egal ob Du das System noch starten kannst oder nicht. Für PST-Dateien gibt es zwar ein paar Rettungstools, aber mehr als eine leere PST-Datei produzieren die meistens nicht.

Na ja, und die Zugangsdaten bekommste doch sicher noch anders heraus. Schlimmstenfalls beim Provider nachfragen.

Gruß
nopain
Mitglied: kafipause
kafipause 05.09.2006 um 15:00:15 Uhr
Ich rede von Outlook Express, nicht vom kostenpflichtigen Outlook
Mitglied: wakko
wakko 05.09.2006 um 20:19:30 Uhr
schade dass man eigene Beiträge nicht löschen kann ;)
Mitglied: nopain
nopain 06.09.2006 um 15:36:25 Uhr
Moin auch,

ok, WAB, PAB - streiten wir uns nicht um Worte face-smile

Mit Outlook Express habe ich in meiner administrativen Zeit auch noch nichts zu schaffen gehabt... sorry, war mir nicht bewußt, daß die da noch ein anderes Format, bzw. eine andere Datei nutzen.

Aber der Rest meines Kommentars verliert dadurch nicht seine Bedeutung, oder?

Gruß
nopain