Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Express exportieren aus einem defekten PC

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kafipause

kafipause (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 7007 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo folks

Situation:
Ich habe einen uralten Windows PC, worauf Outlook Express genutzt wird.

Problem:
PC ist nun kaputt, Festplatte ist noch i.O. - ich ersetze den PC

Ich kann aber nicht mehr mit Windows booten und somit auch die outlook Express Daten nicht exportieren. Zugriff auf die alte Festplatte habe ich noch.
Mir ist klar dass ich die Mailordner (Posteingang, etc.) einfach auf einen neuen PC kopiert werden können und die Mails sind wieder da.

Beim Adressbuch sieht das aber aus, dass die WAB Datei (Dort sind die Adressen) korrupt ist. Ich kann die Kontakte ja auch nicht exportieren, da ja das Betriebssystem nicht mehr gebootet werden kann.
Auch die Kontoeinstellungen können ja auch nicht exportiert werden.

Frage:
Kennt jemand ein Tool das mir die Daten trotzdem holen kann? Oder irgendwelche Tipps?

Danke vorab
Mitglied: nopain
05.09.2006 um 14:59 Uhr
Moin auch,

also die Mails findest Du in einer *.pst - Datei. Aber das war dir ja schon bekannt. Das Adressbuch befindet sich meiner Meinung nach in einer *.PAB - Datei. (für Persönliches AdressBuch, oder entsprechend in englisch eben)

Sollte diese oder einer der beiden korrupiert sein, dann haste immer schlechte Karten, egal ob Du das System noch starten kannst oder nicht. Für PST-Dateien gibt es zwar ein paar Rettungstools, aber mehr als eine leere PST-Datei produzieren die meistens nicht.

Na ja, und die Zugangsdaten bekommste doch sicher noch anders heraus. Schlimmstenfalls beim Provider nachfragen.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
05.09.2006 um 15:00 Uhr
Ich rede von Outlook Express, nicht vom kostenpflichtigen Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
05.09.2006 um 20:19 Uhr
schade dass man eigene Beiträge nicht löschen kann ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
06.09.2006 um 15:36 Uhr
Moin auch,

ok, WAB, PAB - streiten wir uns nicht um Worte

Mit Outlook Express habe ich in meiner administrativen Zeit auch noch nichts zu schaffen gehabt... sorry, war mir nicht bewußt, daß die da noch ein anderes Format, bzw. eine andere Datei nutzen.

Aber der Rest meines Kommentars verliert dadurch nicht seine Bedeutung, oder?

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Radius Richtlinien exportieren (4)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Fax über PC bzw. Outlook (11)

Frage von BergEnte zum Thema Netzwerke ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von Thor01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Suse
Postfach aus Postfix exportieren (10)

Frage von tomi93 zum Thema Suse ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...