sfera-haiza

Outlook Express findet keine ID

Folgende Situation:
Das System habe ich formatiert und neu installiert ( Win2k3). Der Benutzer liegt auf einer anderen Partition sammt Daten.
Dann habe ich im regedit den Userpfand geändert.
Nun haben sich ein Paar Probleme ergeben:
- Outlook zeigt keine Identitäten an obwohl wenn ich unter Administrator starte 2 drin habe
- Profil wird nicht gespeichert bzw ich kann nicht das Thema Klasisch und andere einstellen bei dem Benutzer

Mitglied: 60730
60730 May 17, 2008 at 09:40:20 (UTC)
Hi,

W2k3 ist ein Serversystem - das hast du neu aufgesetzt und der User, der mit OE arbeitet ist ein lokaler?

Kommst du unter dem Admin noch auf das OE Konto vom User?

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen das Outlook Express gegen Thunderbird auszutauschen?

Ich tippe auf darauf, daß das verbiegen des Userpfands äh Profilpfades die Ursache für das Problem ist.

Probier das mal wieder umzustellen.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 17, 2008 at 09:46:00 (UTC)
Nunja nach den Installation klappte es ja auch ggf gibts noch einen speziellen Pfad den ich umstellen muss.
Mitglied: 60730
60730 May 17, 2008 at 09:52:52 (UTC)
Schade - ich frage dich weil die vorherige Frage weitere Fragen offen lies und bekomme als Antwort wieder eine Frage...

"Wo" hast du "was" umgebogen?
Weißt du, was es mit der User.dat auf sich hat?
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 17, 2008 at 10:24:33 (UTC)
Entschuldige tat mir leid, OE Konto verstehe ich nicht.

Die Users.dat ist ne Konfigurationsdatei die man sicher mit dem Wordpad anpassen kann richtg?
Nunja an der machte ich nix. Bzw hatte es auch noch nicht gemacht zumal ich das mit dem System schon davor so hatte.
Dort machte ich mich auch nur ran alle Reg Einträge von C:\Dokumente und Einstellungen auf J:\Dokumente und Einstellungen abzuändern.

Aber ggf kannste mich ja aufklären warum es dieses Mal nicht klappen will.
Mitglied: 60730
60730 May 17, 2008 at 11:23:07 (UTC)
Entschuldige tat mir leid, OE Konto verstehe ich nicht.

Schon ok - das es sich bei deiner Frage um Outlook Express handelt - hättest du dir das aber denken können - oder nachfragen.

Die Users.dat ist ne Konfigurationsdatei die
man sicher mit dem Wordpad anpassen kann
richtg?

Nein - das ist ein Teil des Profils und blos nicht mit Note oder Word pad editieren....

Nunja an der machte ich nix. Bzw hatte es
auch noch nicht gemacht zumal ich das mit dem
System schon davor so hatte.
Dort machte ich mich auch nur ran alle Reg
Einträge von C:\Dokumente und
Einstellungen auf J:\Dokumente und
Einstellungen abzuändern.

Warum hast du nicht die Daten von J auf C kopiert?
Lieber umständlich und an der Registry fummeln, als einfach und sauber tse tse tse..

Aber ggf kannste mich ja aufklären warum es dieses Mal nicht klappen will.
Gerne - darfst mich Dr. Sommer nennen face-wink

Ich kann dir Tipps geben - aber ohne zu wissen, was in welche Reihenfolge und warum es wohl "mal" vorher (du schreibst dieses Mal - als ob es sonst "so" gehen würde) sorry, aber das ist ein Ding der unmöglichkeit.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 17, 2008 at 12:16:37 (UTC)
Nee der Fall ist so, dass ich mit dem Userprofil arbeite, d.h. da der höchste Speicherbedarf anfällt. Die Windows Parition fasst nur 5GB der Rest geht an die Partition worauf die Daten liegen.
Als ich das Ganze das letzte Mal eingerichtet habe und das lief bisweilen übern ein Jahr klappte alles und ich habe nur eben alle Verweise in der Regedit geändert.
Aber ich bin gerade am überlegen,........

Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt quasi wieder alles zurückschreibe in der Regedit oder den User lösche und einen neuen anlege.
Dann kann ich ja über die Regedit sagen wo er die Dateien findet aber ich mus ihm auch sagen dass auf J:\ gearbeitet werden soll also dahin alle Temp Sachen und Programminstallationen wieder erfolgen sollen. Auf C: soll also garnix laufen.

Nunja im Zeifelsfall werde ich wohl doch alle Daten runterhauen müssen bzw einige ins Linux mir ziehen müsen und dann die NTFS Partitionen umstricken müssen hatte damals mit meinen 5GB fürs System etwas untertrieben.

Mal was anderes:
Kann man eigendlich irendwie Windows so installieren, dass es sich nicht jedes mal den MBR klaut?
Das nervt echt irgendwie weil ich dann Linux jedes mal über DVD starten muss und den Bootloader neu ausführen muss.